Laptop für BF4, reicht der aus?

klinkermichel

Neuling
moin moin, demnächst muß ich auf Montage fahren und brauche ein Laptop auf dem ich bissel BF4 zocken kann, reicht der dem ich gefunden habe ?
Produktart: Notebook Prozessortyp: AMD A8-7100 Quad Core
Marke: Acer Prozessorgeschwindigkeit: 1.80GHz
Produktlinie: Aspire Festplattenkapazität: 1TB
Modell: E5-551G-8480 Betriebssystem: Windows 8.1
Bildschirmgröße: 15,6" Grafikprozessor: AMD Radeon R7 M265 mit 2.048 MB Ram
Arbeitsspeicher: 12 GB internes Laufwerk: DVD+/-RW (DVD-Brenner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen nicht was die leere Worthülse reicht für Dich bedeutet.

In geringeren Detaileinstellungen ja, online Gaming wird aber bescheiden, da du ab und zu von kleinen Rucklern unterbrochen wirst. Beim offline Gaming nicht weiter störend, kann es beim Online Gaming dein Leben kosten.

Die Worthülse "reicht" bedeutet für mich BF4 sauber spielen :hmm:

Is bedeutend besser *facepalm*
Versuchen wir es Dir aus der Nase zu ziehen.
Wieviel FPS in welchen Qualitätssettings auf welcher Auflösung ist "es reicht". Meinst Du, das könntest Du ausformulieren?
Ich hab nen Kumpel der ist mit 18 FPS auf seinem Laptop in BF4 unterwegs, und er trifft sogar ab und zu was. Mir würde das nicht reichen. Aber da hat ja jeder seine eigene Vorstellung von.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten so 40 bis 60 FPS drin sein und die Settingsqualität soll so mittel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut habt mich über zeugt , aber was ist denn mit dem hir

Marke: Acer Prozessortyp: Intel Core i7 4. Gen
Produktlinie: Aspire Prozessorgeschwindigkeit: 4x 2.20 GHz
Modell: V3-772G-747a8G75Makk Festplattenkapazität: 750 GB
Herstellernummer: NX.M74EG.004 Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit
Bildschirmgröße: 17,3 Zoll Grafikprozessor: Dedizierte Grafik
Arbeitsspeicher: 8 GB

Zu den Kaufberatungen :moved:

Das Acer E5 würde BF4 in mittleren Einstellungen packen - das Display bietet nur 720p - ergo Entlastung für CPU und GPU. ;)

Das Acer V3 wiederum erfordert mehr Leistung, weil FullHD. Da wird die GT750m schon einiges zu tun haben. Unter GTX860m würde ich kein FullHD-Gaming anfangen.

Ich kann soeben mit meinem Acer Aspire 771G Battlefield 3 und 4 Spielen.... Details niedrig ebenso die Auflösung mit einem Core i3-4005u (1,7GHz 2 Cores + HT) und einer GeForce 820M 2GB (Nich grade das gelbe vom Ei)...

Wenn es kein neuer sein muss, hol dir einen gebrauchten mit GT680m oder HD7970m und nen I7 3.... und denn schaffste dein Ziel aber alles darunter bringt kaum was bei BF4 wenn man es nicht gerade nur in Low spielen will. Mit der GTX680m oder Hd7970m kannste B4 in FHD mit 50 FPS spielen auf High. Für Mittel sollte es denn schon ne GTX860m sein, falls du aber nur in 1024x768 zocken willst, würde natürlich auch eine GT840m reichen.

Benchmarkcheck: Battlefield 4 - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
So, auf ein neues!
Kommt das schon besser hin ?

CPU: Intel Core i7-3632QM 4x 2.20GHz

RAM: 8GB

Festplatte: 750GB HDD

optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL

Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 2GB, HDMI

Da dürfte die GraKa deutlich zu schwach sein! (siehe Link oben!)

Zuletzt bearbeitet:
Es würde helfen, wenn du sagen kannst, wie viel du max. ausgeben möchtest. Wie Groß das Notebook sein soll? 15,6 oder 17,3 Zoll oder doch was anderes?
Wenn du richtig BF4 auch im Multiplayer spielen willst dann hol dir einen mit Core i7 CPU und einer Geforce Grafikkarte mit 680M, 780M, 870M, 880M, 970M oder 980M Chip. Oder halt was vergleichbares von AMD.
Hier mal eine Benchmarkliste, da kannst du relativ gut sehen, wie stark die Grafikkarten sind:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Also um es einfach zu machen: Der verbaute Grafikchip sollte mindestens eine 750M bzw. 850M sein.

Alles darunter kannst du in 720p vergessen. Wenn es 1080p sein soll, musst du dich am Laptop nach SLI-Systemen umsehen.

Um in 1080P zu spielen brauchst du kein SLI System. Ab GTX680m (HD7970m) ist BF4 in Full HD auf High wunderbar spielbar.

Also um es einfach zu machen: Der verbaute Grafikchip sollte mindestens eine 750M bzw. 850M sein.

Alles darunter kannst du in 720p vergessen. Wenn es 1080p sein soll, musst du dich am Laptop nach SLI-Systemen umsehen.

ich lasse nicht locker, hab da noch einen gefunden.

Intel® Core™ i5-5200U Prozessor (Turbo 2,7 GHz)
NVIDIA GeForce GTX 940M 2GB
39,6 cm (15,6") HD 16:9 LED Display entspiegelt
8 GB DDR3 1600 Mhz RAM
500 GB Festplatte

In 1366x768 läuft es auf low mit der Karte 56 FPS
Du kannst dich drehen wie du willst, wenn du Full HD zocken willst denn kommst du um eine HD7970m oder GTX680m oder GTX770m etc nicht drum herum, alles darunter ist Murks. Wenn du aber in 1366x768 spielen willst denn ist selbst da eine GTX940m schwach. Und ich würde für BF4 so oder so nen Quad empfehlen. Dazu kommt auch noch, das wenn es sich um Acer zb handelt die Karten zwar GTX940m heißen aber beschnitten sind meistens , anstatt GDDR5 nur Gddr3 haben. Wer BF4 zocken will vernünftig kommt an ein Gaming Book nicht herum das ist Fakt. Ich selber spiele kein BF4 aber zocke dafür GTA5 und WOW und Acer und CO sind da keine gute Wahl in mein Augen.

- - - - - - - - > LINK GUCKEN!!! http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html

Guck dir den Link mal an, da siehst du doch was läuft und was nicht

Mit dem Book läuft BF4 in Full HD auf High http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tel-i7-hd-7970m/329147233-278-1938?ref=search

Und ZITAT: Die mittlere Stufe erfordert weitaus mehr Rechenpower. Beim Einsatz von 1.366 x 768 Bildpunkten kommt eine GeForce GT 750M auf rund 45 fps. Hohe Details und 1.366 x 768 Pixel verlangen nach einer waschechten High-End-GPU. Erst ab der GeForce GT 670M(X) werden diese Settings ordentlich dargestellt. Mit dem Ultra-Preset, das vierfache MSAA-Kantenglättung addiert, haben derzeit alle Notebook-Grafikkarten ihre Schwierigkeiten. Lediglich die GeForce GTX 780M erreicht in der FullHD-Auflösung um die 40 fps.

ich lasse nicht locker, hab da noch einen gefunden.

Intel® Core™ i5-5200U Prozessor (Turbo 2,7 GHz)
NVIDIA GeForce GTX 940M 2GB
39,6 cm (15,6") HD 16:9 LED Display entspiegelt
8 GB DDR3 1600 Mhz RAM
500 GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Hast mich überzeugt , und wad hir mit dem?
U: Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 640GB HDD + 120GB SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 6850M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900,

Es würde helfen, wenn du sagen kannst, wie viel du max. ausgeben möchtest. Wie Groß das Notebook sein soll? 15,6 oder 17,3 Zoll oder doch was anderes?

Immer noch der "schnellste" Weg ... wieviel willste ausgeben, wie gross darf er sein und gibt es eventuell Einschränkungen bei den üblichen Shops?

Die "Trial and Error" Variante ist hier nicht wirklich zielführend ;)

Wäre eigentlich auch mal gut, wenn Du dazu schreiben würdest, welches Gerät KONKRET hinter den technischen Details steckt. Im Notebookbereich kommt es immer wieder vor, dass die Hersteller die Komponenten in irgendeiner Art beschneiden, damit diese auf eine bestimmte Weise funktionieren (z. B. in Summe nicht überhitzen). Es reicht also nicht, zu schauen, was im Notebook steckt, sondern man muss dann noch schauen, was wie verbaut wurde. Viele Hersteller verbauen z. B. immer noch langsameren VRAM für die GPU, andere lassen die CPU viel früher runtertakten, damit das unzureichende Kühlsystem nicht so auffällt...

Liest du eigentlich überhaupt was gepostet wird? Das Teil ist ja noch schlechter. Das ist wieder ein Acer 100 Pro und ne beschnittene Hd6850m die so oder so auch unbeschnitten BF4 überhaupt nicht packt. Willst du Full HD oder 720 P oder Micky Maus Auflösung?? Du musst schon sagen was du willst. Ich sag es nochmal, mit nem 300 Euro Notebook brauchst du kein BF4 spielen. ab GTX680m (HD7970m) macht BF4 erst Spaß aufm Notebook. Eine GTX770m ist auch OK oder GTX860m.

Hast mich überzeugt , und wad hir mit dem?
U: Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 640GB HDD + 120GB SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 6850M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh