Laptop für BF4, reicht der aus?

@TE: Da du bereits häufiger Notebooks vorgeschlagen hast, deren GPUs schlechter als die der vorherigen Notebooks waren hier ein kleiner Anhaltspunkt, um im Grafikkarten-Dschungel zurecht zu kommen:
Bei Nvidia-Karten steht die erste Zahl für die Generation. Die neuesten Karten sind aktuell die 9xx-er Karten.
Die nächsten beiden Zahlen stehen für die Leistung innerhalb der Serie, so ist z.B. die 965m besser als die 960m, jedoch schlechter als die 970m.
Karten einer neueren Generation sind eigentlich immer besser als die "selben" Karten der älteren (960m ist besser als 860m).
Es kann sogar sein, dass "schlechtere" Karten der neuen Generation gleich gut oder besser als "bessere" Karten der letzten sind. So ist z.B. die 860m ca. gleich gut wie die 770m.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StoepselEi
Prinzipiell gebe ich dir recht bei Acer Notebooks, die Nitro Serie sol ljedoch deutlic besser sein als der Kram vorher was auch der notebookcheck Test bestätigt. Ein Nitro hats da auch in die Top10 der Gamingbooks geschafft.

@OP
Wenn du ein so begrenztes Budget hast: Muss es unbedingt ein Notebook sein? Ein Desktop der die notwendige Leistung für BF4 besitzt wäre problemlos in diesem Budget erhältlich.

so noch ein letzter Versuch

Prozessor: Intel Core i7 3630QM / 2.4 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970M
1. Festplatte: 128 GB SSD
2. Festplatte: 1 TB
RAM: 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Intel Core i7 3630QM / 2.4 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970M
1. Festplatte: 128 GB SSD
2. Festplatte: 1 TB
RAM: 8 GB

Für den Fall das dir dreimal ja noch nicht genügt: Ja, das ist wohl die leistungsfähigste Kiste die du bis dato angeschleppt hast. Die 7970M liegt oberhalb der GTX960M und ganz grob auf dem Niveau der Desktopgrafikkarte GTX750Ti. Damit kann man BF4 durchaus schon spielen.

Wieviel soll die Kiste denn Kosten und was für ein Display ist verbaut? Wie heisst das Notebook genau?

@StoepselEi Man könnte fast schon meinen das da Erleichterung aus deiner Zeile trieft ;)

Ja es ist auch eine Erleichterung :) Zudem die HD7970m insofern ne gute Wahl ist, zwecks Mantle. Mit der Karte ist BF4 in FHD und auf High super spielbar.
Ich gehe davon aus, das es bei dem Notebook sich um ein Clevo handeln wird. Alienware schließe ich aus, die wollen ja mit der Konfig noch bei 800 Euro und mehr haben.

Für den Fall das dir dreimal ja noch nicht genügt: Ja, das ist wohl die leistungsfähigste Kiste die du bis dato angeschleppt hast. Die 7970M liegt oberhalb der GTX960M und ganz grob auf dem Niveau der Desktopgrafikkarte GTX750Ti. Damit kann man BF4 durchaus schon spielen.

Wieviel soll die Kiste denn Kosten und was für ein Display ist verbaut? Wie heisst das Notebook genau?

@StoepselEi Man könnte fast schon meinen das da Erleichterung aus deiner Zeile trieft ;)

Zuletzt bearbeitet:
XMG P502 Corei7, 8 GB RAM, Radeon HD7970, SSD Gaming Notebook Schenker

€569,00

Ist jetzt meiner 😆
Stoepsel immer mit Ruhe 😉

Hättest Du gleich reingeschrieben, hätte sogar ich genickt... ist ne gute Wahl und ich denke dass der Preis auch ok ist!

Ich will dich nicht ärgern, aber 800€ ist zu viel !!!!!!
Dafür würde ich dir meines verkaufen (3610qm, 256 GM mSATA, 7970m, 17"-Schenker Barebone (FHD, matt), 750 WD black).
Realistisch würde ich einen Preis um 600€ halten, da das Gerät wohl locker 3 Jahre alt ist...

Gruß

Welche 800 sind zu viel?? Sein P502 hat 569 Euro gekostet was völlig Ok ist.

Ich will dich nicht ärgern, aber 800€ ist zu viel !!!!!!
Dafür würde ich dir meines verkaufen (3610qm, 256 GM mSATA, 7970m, 17"-Schenker Barebone (FHD, matt), 750 WD black).
Realistisch würde ich einen Preis um 600€ halten, da das Gerät wohl locker 3 Jahre alt ist...

Gruß

Ich habe wohl was falsch verstanden, deine 800 handelten von den Alienware-Notebooks, oder ?!
die 569 sind i.O, wenn zumindest ein Laufwerk bei ist....

Hat er doch geschrieben: 128GB SSD und 1TB HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh