Laptop für Vater

Headbreaker

Enthusiast
Hi
ich suche für meinen Vater zu Weihnachten ein kleines "Spielzeug" ;) einen Laptop, Notebook oder wie das heißt. Er sollte ca 300-400€ kosten.
Benutzt wird er nur für einfache Dinge wie Surfen, Urlaubsbilder anschauen, DVDs, Office oder hin und wieder ein primitives Spiel. Er sollte auf jeden Fall einen Kartenleser und ein Laufwerk sowie WLAN besitzen. Beim Preis ist ein wenig Spielraum aber leider nicht viel, für einen "richtigen PC" ist leider kein Platz deshalb sollte es ein Laptop sein, hoffe ich bekomme in dieser Preisklasse etwas gescheites. Hoffe ihr habt da ein paar Tips für mich und auf was ich achten sollte oder schlagt Modelle vor, habe leider in diesem Bereich keine Ahnung. Danke für Eure Hilfe:hail:

Sehe gerade das ich aus Versehen ins Falsche Unterforum geschrieben habe...wie verschieb ich das den nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Unterforum für Notebooks.

Link

Super, danke dann kanns ja losgehen

mobilität is sekundär es muss also nicht unbeding ein starker Akku sein.

Danke schonmal das HP ist ja um einiges besser, das Acer hat ja nur einen Kern was meint ihr die paar mehr € ausgeben? Auf Single würde ich persönlich nicht mehr setzen und das Ding sollte ein paar Jahre halten, andererseits ist es für meinen Vater der macht eher ruhigere Sachen (ich beim Pc kauf immer von meinen Ansprüchen aus ;) ) ....Es muss kein Vista sein!

Aber das HP sieht doch eigentlich ganz gut aus.

Oder lieber das Modell darunter ?
HP-compaq-6720s-KE103ET
hat halt einen Celeron und nur 1GB hm oder halt das Modell darüber

HP Compaq 6720s KE112EA
?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich das HP.....

Das Compaq Presario ist aber noch unter der schlecht supporteten Pavilionserie anzusiedeln.

Ich finde die Newsmeldung gerade nicht, aber laut HP soll die Serie Compaq Presario das Produktangebot für Privatkunden nach unten ergänzen.
Ausgehend vom Pavilionservice kann dies nichts Gutes bedeuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh