Laptop in Desktop Peripherie integrieren

Pfon

Neuling
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Laptop zusätzlich an meinem Desktoparbeitsplatz nutzen.

Ich dachte an ein Thunderbolt Dock, doch wenn ich das richtig sehe, müsste ich dann das Kabel des Docks vom Desktop in das Laptop umstecken. Habe aber keine Lust immer unter den Tisch zu kriechen.

Gibt es dafür eine elegantere Lösung?

Ich möchte Monitor, Tastatur und Maus vom Desktop für den Laptop nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit.

Nennt sich KVM_Switch....
Such dir was passendes aus.

Direkt, oder willst Du gleichzeitig den Laptop zusammen mit dem Desktop mit dieser Peripherie nutzen? Das ginge via Netzwerk bspw. mit Synergy oder sowas.

Ahoi.

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe gelesen, dass es mit der Kombination Thunderboltdock - KVM Switches oft Probleme gibt, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

2-Port Thunderbolt 2 KVM-Dockingstation - US7220, ATEN PERIPHERIE-SWITCHES

So etwas wäre doch optimal wenn es DP und TB3 hätte.. Habe aber nur TB2 geräte gefunden.

@GreenStorm, das mit der Netzwerklösung ist auch interessant. Da werde ich mich auch nochmal informieren.

Ich habe nur Erfahrungen mit USB/PS-2 Docks. Und dort nehme ich gerne Aten, da bist du gut aufgehoben...
Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh