? Laptop/RAM ?

Obedire

Semiprofi
ne gute Freundin hat sich nen Laptop gekauft.
sollen 512MB Ram drinne sein. In den Systemeigenschaften werden aber nur 488MB angezeigt.
Wiso?
Ist das bei Laptops immer so?

Gruss Obi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptop = Notebook ^^ aber stimmt schon, werden wohl 32 MB Shared Memory für die Grafikkarte weggenommen.

Wobei 488 plus 32 irgendwie 520 sind ... ich würde auf 24 MB tippen ;)

Laptops sind die prehistorischen Teile die weit über 6kg wiegen und nicht wirklich portabel sind ...

vielleicht ist ein Ramm-Baustein auf einem Riegel defekt, wobei ich dasmit der shared-mermory-lösung plausibler finde ;-)

Jo Leute, auf den Bezeichnungen Laptop und Notebook rum zu hacken ist ja wohl Noobstyle!

Ich schau nochmal in die Einsellujng wieviel der Ram der Graka zugeschrieben ist. Danke für die hilfe.
Ob Laptop oder Notebook...hauptache ich wusstet alle was gemeint ist & mehr wollte ich ja auch gar nicht :d

Gruss Obi

Also bei meinem Notetop oder Lapbook, wie ihr es nun
nennen wollt ist die GraKa auch shared.

Bei Winzigweichs Fenster 2000 seh ich trotzdem alles
was drin ist im TaskManager. Stolze 128MB!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh