Laptop statt PC.. mal wieder

ZerFEr

Neuling
Hiho:)
*erster post gleich frage... sryyyy*

aaalso ich bin am überlegen ob ich nicht meinen normalen Desktop PC durch einen Laptop ersetze.
Zu hause am Arbeitspc wird dann Bildschirm und Lenkrad und Maus angeschlossen, auf Reisen dann komplett ohne..
Ich will dann auch mit dem Laptop auf lan, dort auch wieder alles angeschlossen, sodass man net alles mitschleppen muss..
Diese Frage des mitschleppens stell ich mir, da mein PC mittlerweile extrem schwer und laut geworden ist und kaum Leistung genug mehr für Live for Speed(Rennsimulation - CPU lastig) mit sich bringt...
Hab nen 1.7ghz rechner mit ner FX5800 und 768MB Ram... Reicht anscheinend nicht mehr für LFS im Multiplayer bei 20 Wagen... Da es sich net mehr lohnt den Rechner aufzurüsten, da er nix von der "neuen" und mittlerweile standard gewordenen Stecker in sich hat (Sata, PCI-E etc) müsste ein komplett neues System her..
Und bevor ich mir wieder so nen schweren PC hol den man nur schlecht mit auf lan holen kann, wieso kein LAptop ;)

Soll ein langfristiger Kauf werden udn schon paar jahre halten.. vlt sogar mit Vista, dann aber vorinstalliert :P

Ach ja.. so ca. 2k€ is so die richtlinie :)

Mit dem Laptop will ich auch Programmieren/Internet/Spielen(90% Rennsims allgemein) Office.. nix grossartiges, msus halt nur über jahre halten
Akkulaufzeit ist eigentlich egal, Stunde sollte er halten, hab ihn aber meist eh am Strom dran.

Momentan ist mein Favourit ein Dell... wegen Service... (Soll ja schliesslich länger mein Hauptsystem sein)

und zwar den Hier , nur mit 2GB RAM
Bin aber natürlich offen und dankbar für eure Vorschläge :)

Gruß
ZerFEr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ein Laptop kommt dich besonders wenn es um Grafikpower geht deutlich teurer als ein Desktoprechner und die Erweiterbarkeit ist deutlich eingeschränkt.

Wenn es wirklich nur um LANs geht würde ich mir überlegen, ob die Mobilität wirklich diesen Aufpreis wert ist.
Vorschläge wären das erwähnte Dell XPS 1710 bzw. ein Inspiron 9400 oder ein Nexoc Osiris E703 III (Test eines Vorgängermodells)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein Laptop kommt dich besonders wenn es um Grafikpower geht deutlich teurer als ein Desktoprechner und die Erweiterbarkeit ist deutlich eingeschränkt.

Wenn es wirklich nur um LANs geht würde ich mir überlegen, ob die Mobilität wirklich diesen Aufpreis wert ist.
Vorschläge wären das erwähnte Dell XPS 1710 bzw. ein Inspiron 9400 oder ein
Es geht nicht nur um Lan's, ich brauche den jedne Tag, deswegen ein Laptop, ist halt für Couch und zum spielen mit Lenkrad an einem festen Platz gedacht.

Es ist nicht nur für spiele gedacht.. also übelst die grafik brauch es nicht, es muss für LFS(Live For Speed) reichen, das ist das wichtigste ;) sosnt läuft da Trackmania, TDU(test drive united) drauf..
k TDU ist wieder grafikintensiver :lol:

Soll halt auch mehrere Jahre halten, deswegen hab ich auch an Dell gedacht..
denke damit und mit dem GB Ram bin ich gut bedient :P

Mit der Zeit steigen auch die Grafikanforderungen der Spiel und wenn du dann in zwei Jahren unbedingt ein DX10 Game spielen willst, bist du aufgeschmissen.
kann die graka(XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 ) kein dx10? und was solls, ich spiel eh net so topaktuelle spiele und LFS entwickelt sich langsam und brauch momentan *kopfkratz* eh nur dx8 :)

Ja, 2 GB RAM sind ratsam.
ja, ic hhab damit nur den zusätzlichen 1gb ram gemeint, mit dem schon installierten machts 2 :)

Die Geforce 7900 unterstützt kein DirectX 10. Im Augenblick macht das noch keine Karte!
Vielleicht ist auch das A8JS etwas für dich?! Leistung sollte es für deine Ansprüche eigentlich genug haben. Ist noch relativ klein und handlich (14 Zoll) und für das Geld, das du im Gegensatz zu einem richtig teuren Dell sparst, kannst du dir noch nen externen Monitor holen, so dass du zuhause bequem spielen und arbeiten kannst!

Hätte jetzt aich das A8JS vorgeschlagen. Klein und Geil. Und schnell genug sollte es auch sein

hmm das Asus A8JS ist echt sehr interessant!

Und der Support bei Asus soll auch net der allerschlechteste sein..
Was mich allerdings noc hein wenig behindert.... da ist XP Pro drauf...
Wollte mir ja eigentlich dann direkt Vista holen...
Aber da gibts ja das Upgrade Programm :)

Ne Webcam is auch direkt dabei... doch, sehr interessant das ding... ist momentan meine erste wahl :)

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
vista ist atm noch kacke. warum wollen das alle...

wenn du das A8 nimmst, kauf dir gleich nen TFT dazu, weil 14zoll sind grausam klein

aja: LFS rockt ;)

vista ist atm noch kacke. warum wollen das alle...
Weil ic hdirekt was für mehrere Jahre haben will.. wobei XP auch noc hein paar Jahre geht.. 2k hab ich sowieso am meisten geliebt...
wenn du das A8 nimmst, kauf dir gleich nen TFT dazu, weil 14zoll sind grausam klein
Der steht ja schon daheim am normalen PC.. der wird ja bald abgelöst ^^
es kennt einer *freu* ^^

Gut ist auch, dass man 2 Monitore anschliessen kan (DVI und VGA) dann kann ich CRT und TFT dranhängen :P

edit: der preis ist schonmal super :) aber da ich azubi bin, bei notebooksbilliger haben sie es nicht bei "notebooks4students"...

edit2: hat schon einer erfahrungen mit der versicherung bei notebooksbilliger gemacht? .. son ding fällt gern runter.. letztens bei meinem alten passiert, vorne von der couch runter, genau auf netzteilstecker.. der is nun verbogen... die scheinen ja bei sowas die reparatur zu bezahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh