Naja, ich weis nur dass einige sagen, dass es besser ist als die normalen LCD Screens. Und ich habe durchaus einige aktuelle Books ohne LED gefunden.
Dass für den Preis kein Profigrafikerbook drin ist, sollte jedem klar sein. Er ist ja auch noch (sein und auch mein letztes Jahr) Schüler und hat bisher auf einem alten Notebook gearbeitet, das, so vermute ich einfach mal, von der Bildquali und auch von der Auflösung her einiges schlechter war. Über die Hardware brauchen wir gar nicht reden. Und auch das hat ihm gereicht, besonders, da es ja auch noch kein Profiniveau ist, was er da macht. Und nen Monitor sollte er für die übrigen Euros bekommen können falls ihm das Book nicht reicht. Erstmal hat er ja auch noch Rückgaberecht.
Was an der Ausstattung nicht Zeitgemäß ist versteh ich nun auch nicht? Ich habe nichts in dem Preissegment gefunden, das Hardwaremäßig deutlich besser ist. Es ist immer entweder eine schwache CPU, GPU oder ein schwacher Akku verbaut, oder man zahlt wieder 100€+ mehr. Ich selber habe ihm ja auch das Lenovo, welches Dave D vorgeschlagen hat, angeraten, aber dieses ist ihm einiges zu teuer.
Ich habe aber auch noch kein Test zum Samsung gefunden. Wenn es, besonders zur Qualität des Displays, Tests gibt wäre ich natürlich sehr froh wenn die jemand hier verlinken könnte. Oder auch eigene Erfahrungen. Ich schaue mir nun auch mal den Test zu dem Compal Barebone an, da bei diesem die Auflösung natürlich nicht schlecht ist.