>> Laptopkauf <<

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Tach auch, bin voll am verzweifeln will unbedingt ein neuen oder überhaupt mal einen Laptop.

Habe vor nach dem Maximalprinzip zu handeln, d.h. für möglichst wenig schotter ziemlich viel hochwertiges Zeug zu kaufen.

Habe aber nicht unbedingt Lust das Ding bei ebay.de zu holen, weil so viel schmotte habe ich auf einmal nicht :/.

Auf was muss ich überhauput achten?
Wo ist der Unterschied zwischen VRAM und shared Memory?
Welcher Prozessor ist momentan am besten zum Zoggn auf PC?
Wieviel Arbeitsspeicher sollte er haben?
.
.
.

Hab schon mal in einem anderem Forum gefragt:
Link zum Board

Helft mir :heul:

Sucht einfach mal welche raus die wo ihr denkt das mein zur Zeit Favourite Game "Sacred" drauf läuft oder bewertet die anderen, danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein möchte ich dann doch nicht.

Ich will Ihn fertig kaufen und wenn möglich wenn es möglich auf Raten zahlen, weil ich halt nocht nett weis ob mein Dad mitspielt mal sehen :/

Aber postet mal bitte weiter bitte bitte :heul:
 
also ich würde ja erstmal sagen nimm nich umbedingt das billigste und vor allem kein Gericom oder NoName .


die Centrinos sind knuffig :-)
sitz gerade selber an einem

IBM , Sony und Compaq bzw New HP sind recht gut

und es gibt von allen dreien echt erschwingliche Modelle
Gerade von IBM kommt gerde einiges neues
wie man der IT presse ja als werbung entnehmen kann

und einmal IBM immer IBM :-)
 
Original geschrieben von Wildy
...

und es gibt von allen dreien echt erschwingliche Modelle
Gerade von IBM kommt gerde einiges neues
wie man der IT presse ja als werbung entnehmen kann

und einmal IBM immer IBM :-)

welche Modelle genau?
 
ich schmeiss die werbung immer wech :-)

also von HP sind es die Evo´s
Sony die Vaios
und von IBM ist es die T serie oder die R
musst du mal schauen
kauf die ne CT da is immer die werbung drin
oder klau dir einfach die werbung
oder wenn du mal im internet bist :bigok:
schau auf denn webseiten nach

Es gibt aber auch viele andere gute Notebooks

was willste denn ausgeben ?
und ausser von Gericom kann ich auch sehr von Dell abraten weil die sind :kotz:

wenn du fragen hast frag *g*
 
Also hauptsächlich will ich das Dingens zum zoggn nehmen.

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir da empfehlen, reicht
ne 9600er oder sollte man dann doch shcon lieber
"vorsorgen" und eine 9700er holen?

Was für Prozzi sollte das Notebook haben?

Hier wieder ein Link zu einem interesaanten Notebook,
schaut es euch an:

EDIT
Targa Traveller 210
EDIT


Danke für eure bisherigen Posts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir kein Notebook empfehlen, aber ich kann dir von den HP Omnibooks XE3xxx und XE4xxx nur abrahten.
Hier im Geschäft haben wir genau diese NBs und vor allem mit der 4500er Reihe haben wir enorme Schwierigkeiten.

Willst du eigentlich ein:
Desktop-Replacement
- geringe Akku-Laufzeit,
- hohe Leistung,
- hohes Gewicht

"normales" Notebook
- gute Leistung,
- 3-4h Laufzeit,
- etwas leichter

Sub-Notebook
- sehr geringes Gewicht,
- geringe Leistung,
- sehr lange Laufzeit
?

Ich gehe aber mal davon aus, das du ein Desktop-Replacement suchst, oder?

Kannst dir ja auchmal die Notebooks von Dell anschauen. Zwei Kollegen haben sich die von Dell gekauft und sind sehr zufrieden.

Ich persönlich würde ein Notebook mit Centino-Technologie nehmen ("normales" Notebook). Die sind von der Leistung und von der Laufzeit her sehr gut. Kommen zwar von der Leistung nicht an Desktop-Replacements hin und meistens ist auch die Grafikkarte nicht die Aktuellste aber das Verhältnis zwischen Leistung und Laufzeit stimmt halt.

Gruß CryingCat
 
CryingCat

muss dich da ein wenig verbesser
die Centrionos haben hammer werte
und es is ja nich die cpu sondern der chipsatz sondern der chipsatz

und dell is zum würden
is halt low budget
 
@Wildy
Klar haben die Centrinos sehr gute Leistungswerte, aber sie kommen, soweit mir bekannt, nicht an Desktop-Replacement-Systeme ran.
D.H., die CPU-Leistung liegt hinter einer Desktop-CPU und die Grafikkarten die in den meinsten Centrino-Notebooks verbaut werden sind nicht umbedingt die aktuellsten Grafikkarten.
Klar ist ein Centrino mit 1,7GHz Leistungsstärker als ein PIV 1,7GHz aber in den Desktop-Replacements werden halt CPUs mit bis zu 3,2GHz verbaut. Und diese haben eine bessere Leistung (aber auch hoheren Stromverbrauch und eine größere Abwärme) als die Centrinos.

Mit Centrinos meine ich im übrigen die Pentium-M-Reihe, da die Konstellation von CPU und Chipsatz allgemein als Centrino-Technologie bezeichnet wird.
Mir ist auch klar das Centrino der Chipsatz mit BT, Wlan.... Unterstützung ist.

Und zu den Dell-NBs kann ich dir nur das sagen, was meine Kollegen mir erzählen, da ich leider nur ein HP Omnibook 4500 hab. :(

Gruß CryingCat
 
Bevor ihr Dell hier diffamiert, möchte ich sagen, dass das Dell Inspiron 8600 der Oberhammer ist: P-M 1,5 Ghz, 4x DVD-Brenner, UltraSharp WUXGA-Display 1920x1200er Auflösung, 60 GB Hitachi 5400er Platte,Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB und halt Wireless LAN.Komplett für 1599 € mit OS und MS Works und jeder Menge Zusatzsoftware. Allein der Preis ist heiß und die Qualität überzeugt ! Das ganze hab ich über ebay von einem Dell-Distributor aus Hildesheim gekauft. Wer keinen DVD-Brenner braucht kann das selbe Gerät auch mit mit nem normalen Brenner für 1421 € kaufen.

Dell und Low-Budget :haha:

Hier auch ein Test bei hwluxx

Gericom ist allerdings wirklich der letzte Mist !
Toshiba macht auch klasse Notebook, aber leider verbauen die nur FX5200er GPUs.Acer ist an sich auch nicht schlecht.Asus hat mit dem M6800 auch ein sehr gutes NB im Programm.Sony hat meiner Meinung nach ein schlechtes Preis/Leistungverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich arbeite in ner grossen IT firma und ich weiss das es von dell die meisten rückläufer gibt was serien NB´s angeht
und schaut euch mal die verarbeitung an
und ein Notebook für 1500 € is Noch günstig wie ich finde


CryingCat
du darfst aber auch kein DEesktop P4 mit nem mobile P4 vergleichen *gg*

ach egal

also ich würde ein Centrino nehmen
und das von IBM

ich hab 3 Notebooks
und die sind von IBM und Compaq
bin sehr glücklich damit.
 
Original geschrieben von Wildy
du darfst aber auch kein DEesktop P4 mit nem mobile P4 vergleichen *gg*
Mach ich doch garnicht. :)
Aber wenn man ein Notebook kaufen will, dann sollte man sich überlegen, welchen Typ von Notebook und welche Leistung man haben will. Und viele wollen heute halt ein Desktop-Replacement weil sie zocken wollen.
Die Mobilität ist eher egal, da viele das NB sowieso den ganzen Tag am Stromnetz haben.

Gruß CryingCat
 
Seit lieb zueinander :angel:

Also um es genau zu sagen das Laptop will ich eigentlich hauptsächlich zum zoggn nehmen von Sacred dem neuen geilen Spiell, ähnlich Diablo.

Ich habe momentan ein P4 Notebook von Toshiba das 1900-102 mit 1,7GHz und so von der Geschwindigkeit ist es auch ok und wenn ihr sagt ein vergleichbarer Centrino ist genau so gut, warum nicht.

Die einzigen Mankos sind wohl der Arbeitspeicher (384 MB) und die ATI Mobility M6 (7500) mit glaube ich shared RAM.

Werd einfach jetzt noch mal rumgucken was es so gibt.

Werd auf jeden Fall eins mit Mobility M10/11 holen und beim Prozzi bin ich mir noch unschlüssig aber Dingens hier Abreitsspeicher, muss er mindestens 512MB haben.

Postet ruhig weiter :d
 
Hab mal mein Dell ein research gemacht und bin fündig geworden, habe mir folgendes konfiguriert :)

>>> Link zur Config

Was sagt Ihr dazu habe nämlich auch ein kleinen Test bei Chip.de gefunden da wurde das Inspiron 8600 vorgestellt / getestet.

>>> Chip.de-Link

In diversen Erfahrungsberichten habe ich auch gelesen, das die Leute voll zufrieden waren, auch was das zocken von 3D Spielen anging aber das steht ja noch alles in den Sternen.

Erstmal richtig infomieren --> Kohle zusammenkratzen --> NB kaufen --> endlos mobil sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du zum Super-Trooper-Geilen-Ultra-Bugverseuchtem-MP-Unfähigem-Sacred-Zoggn denn nich den Rechner aus deiner Sig?? :rolleyes:
 
Wieso nimmst du zum Super-Trooper-Geilen-Ultra-Bugverseuchtem-MP-Unfähigem-Sacred-Zoggn denn nich den Rechner aus deiner Sig??

Ich habe alles verstanden bis auf "Sig", was heißt das?
 
*lol

Eigentlich hast du ja recht damit aber irgendwie :confused:
 
Kann es nicht lassen ...

Habe schon wieder ein neues gefunden was gut ist und sich auch finanzieren lässt :)

Was sagt Ihr zu diesem Laptop (siehe Anhang)?

Habe es mir bei notebook-shop.de zusammen kofiguriert.

Nur mal kurz zur Erinnerung will es eigentlich ausschlißelich zum zoggn für unterwegs nehmen. Also was sagt Ihr, ich find es :bigok:
 

Anhänge

  • Peacock Freeliner XP-2.JPG
    Peacock Freeliner XP-2.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 181
schau dir doch mal toshiba an
da gibt es sehr gute günstige .

zu deiner config die is schon okay
 
Prometeus18 schrieb:
Bevor ihr Dell hier diffamiert, möchte ich sagen, dass das Dell Inspiron 8600 der Oberhammer ist: P-M 1,5 Ghz, 4x DVD-Brenner, UltraSharp WUXGA-Display 1920x1200er Auflösung, 60 GB Hitachi 5400er Platte,Mobility Radeon 9600 Pro Turbo 128 MB und halt Wireless LAN.Komplett für 1599 € mit OS und MS Works und jeder Menge Zusatzsoftware. Allein der Preis ist heiß und die Qualität überzeugt ! Das ganze hab ich über ebay von einem Dell-Distributor aus Hildesheim gekauft. Wer keinen DVD-Brenner braucht kann das selbe Gerät auch mit mit nem normalen Brenner für 1421 € kaufen.

Dell und Low-Budget :haha:

Hier auch ein Test bei hwluxx
gib mir mal dafür nen link weil wenn ich mir die bei dell konfigurier dan komm ich auf einen wesentlich höheren preis :( :heul:
 
nimm nen marke, aber kein Samsung die sind zwar hübsch und sehen zuerst auch gut verarbeitet aus, habe damit dar derbe schlechte erfahrungen (T10/P25-Serie).

würde mir eins holen was nen 9600/9700 drin hat ab besten die 7,200 hitachi, nen P-M [bitte die effetivität berechnen (ala Athlon64)] und nen vernünftiges display! die sind bei notebooks meist um welten schlechter als die aus dem Tisch (Blickwinkel)!!
und bedenke das ein p4 Desktop einfach heiser wird und dadurch das notebook heiss und laut wird.

ciao,
grugar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh