[Kaufberatung] Latenzzeiten

SissySex

Neuling
Hallo, da ich mir die nächsten Wochen vllt mein System
Upgraden möchte, hab ich nur ne kleine Frage.

Spielen die oben erwähnten latenzzeiten eine grosse Rolle????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche???

Habe mir jetzt welche auf die Liste gesetzt

CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZR)
CL15-15-15-35 (F4-3200C15D-32GTZ)

Das sind ja bei weitem nicht alle sondern nur die gängigen.
Ob jetzt CL14 oder CL15 ist kein großer Unterschied.
Die CL14 haben aber oft "bessere" Chips verbaut mit denen man (in sehr viel Eigenarbeit) noch bessere Werte hinbekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich ja, die sind einfach in meiner Liste, und ich wollt wissen ob es eine grosse Rolle spielt ob 14 oder 15 oder gar 16???!?

Die C14 haben laut Emis Liste Samsung B Die, bei den C15 steht nix dabei.

EDIT:
Nvm. Da fehlt nur ein "ja" oder "jain" in der Liste. Also haben die C15 B Die, aber nicht garantiert?!

Zuletzt bearbeitet:
Die C15 haben auch B-die und soweit ich weiß exklusiv.
Die C16 haben normalerweise Hynix ICs. Es gibt aber auch welche mit B-die.
Ich hab noch vor zwei Monaten ein Kit F4-3200C16D-32GTZA mit B-die besessen, dazu zwei Kits F4-3200C14D-32GTZ und hab noch immer ein Kit F4-3200C15D-32GTZ zu Hause. Das C16 Kit ist von der Übertaktbarkeit deutlich gegenüber den anderen dreien abgefallen. Tatsächlich war das C15 Kit das beste - wenn auch nur hauchzart. Generell sollten aber auf den C14 die besser gebinnten B-die drauf sein.
Der Unterschied in der Übertaktbarkeit zwischen B-die und den Hynix ICs (auf den C16 Modulen) ist jedenfalls beträchtlich.

Nvm. Da fehlt nur ein "ja" oder "jain" in der Liste. Also haben die C15 B Die, aber nicht garantiert?!
Laut G.SKILL selbst nicht garantiert, aber in der Praxis ist die Chance auf B-Die sehr hoch (höher als bei den meisten anderen nicht-exklusiven Modellen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh