Laufwerkabfrage bei XP abstellen

Spike

Enthusiast
wisst ihr zufällig, wie man die laufwerkabfrage bei xp abstellen kann? Gibt es irgendwie nen patch oder so dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ne ahnung?

Erklär lieber mal welche Funktion Du genau meinst ?
Die Autorun Funktion für Cd/Dvd oder das automatische erkenne wenn Du ein Laufwerk dazu steckst am Usb oder wie auch immer.

Für die Autorun Funktion gehste in den Arbeitsplatz und über rechts Klick auf das Cd Rom dann auf Eigenschaften gehen und da im Register Autoplay alles auf Keine Aktion setzen

nein, XP fragt in unregelmäßigen abständen das Laufwerk ab, ob eine cd drinne ist oder nicht. So, da das Plextor PX116A3 aber so einen scheiß chipsatz hat, braucht es sehr lange, bis XP die antowrt bekommt, also friert der rechner für eine kurze zeit ein. Ich habe das laufwerk auch schon im bios diese IDE funktion auf none gestellt, das man nicht mehr davon booten kann und so weiter, aber das hilft auch nicht, ein bios update habe ich auch schon gemacht, bringt auch nix.

das winxp im bios deaktiviert geräte erkennt ist normal... aber dann nur ind einem sehr langsam dma modus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh