Lautlose Netzteile

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Was gibt's denn für lautlose Netzteile? Egal ob passiv oder mit Wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü-nt´s:

http://www.nt-wakue.de aber www.heattrap.de verkauft diese auch ;)

dann gibt´s welche bei www.edv-extreme.de aber der link ist entweder falsch, oder den schuppen gibbet net mehr...


passiv-nt´s:

es gibt dieses silence-pro oder so ähnlich, hat ´nen dicken kühlkörper hinten dran... wenn aber schon eine wakü vorhanden ist, nimm ein wakü-nt!
 
noch was:
ich hab ein TSP Triple-netzteil von PC-Cooling in der ULTRA-SILENT-version, das hört man auh nicht...
ist extremst leise ;)
 
Meine Güte, die kosten ja alle ein Vermögen. Billiger gibt's die wahrscheinlich einfach nicht, oder?

Naja, lautlos heißt es ja bei vielen Netzteilen mit Lüftern. Ich habe ein Chieftec mit einem 12db-Papst und das höre ich eigentlich schon. BTW: Wie kriege ich eigentlich ausschließlich das NT zum laufen, d.h. alles andere bleibt aus? Dann könnte ich mal genau überprüfen, wie laut mein derzeitiges NT tatsächlich ist.
 
Am ATX Stecker Pin 14 (grün) mit der daneben liegenden Masse, Pin 15 (schwarz) und einer Büroklammer oder einem Stück Kabel überbrücken!
 
wenn du eine sehr leise Alternative suchst, empfiehlen sich die beQuiet-Netzteile. Meins im rechenknecht ist wirklich extremst leise (gegenüber meinem vorigen, einm Chieftec mit regelbaren Papst-Lüfter)
 
www.edvextem.de <--- wenn ich den link oben manuell eingebe - dann funzt er --- aber direkt geht er auch so nicht

hab mir sonntags ein antec bei denen bestellt (wegen der 5%)

bin ja mal gespannt bis wann das teil kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, bei denen kostet das einfachste ja sogar nur 89€! Ist zwar nur so ein einfaches 300W-Teil, aber ich oce ja nicht und gegen den Watt-Hype war ich schon immer. :)

Habe gerade auch mal mein NT pur laufen lassen. Ich hörs auf jeden Fall, d.h. wenn eine passive Wakü, dann NT gleich mit dran. Beim Wiedereinschalten gab's übrigens ne nette Überraschung: "CPU not working". Nach dem CMOS-Reset ging's aber wieder. *phew*
 
hören wirst du von dem ding auf jeden fall auch was. hab mich von der geräuschlosen variante mittlerweile getrennt - ein pc macht nunmal krach und so schalte ich ihn vielleicht mal etwas öfter aus. :)

mein tipp für leise netzteile: ein gutes nt mit einem 80er auswählen und den gegen einen 12db-Papst austauschen. eventuell noch entkoppeln.
 
das ist mir klar sind ja auch drei fans die da arbeiten aber sonst finde ich macht das teil nen guten eindruck ^^

tsp war nie verkehrt.. 3 led fans in blau... schicke optik dank window und polierter oberfläche und von den leistungswerten soll das ein gutes 450watt nt sein hehe mit aktiv pfc :P

spz:d
 
@Jammer

Das Netzteil wurde doch schon erwähnt. ;)

Original geschrieben von CM50K
noch was:
ich hab ein TSP Triple-netzteil von PC-Cooling in der ULTRA-SILENT-version, das hört man auh nicht...
ist extremst leise ;)

Also dieses oder das Tagan TG480-U01 SATA (wie ich eins habe) sind als sehr leise Netzteile, gleichzeitig exzellenter, stabiler Leistung und super Ausstattung bekannt und von pc-tweakers & Co ausgezeichnet worden.

Das Tagan gibt's auch als preiswertere 380W Variante. Das TSP als 350W Single Fan.
 
Moin

Kann das Tagan auch nur empfehlen.

Genauso wie die Be Quiet Modelle.

Ein (fast) neues Tagan Silent 380 Watt hab ich noch hier.

Fast 2 Jahre Garantie.

49 € inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse Mail an mich.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh