Lautloses Netzteil von Silverstone

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Mir geht es hier um ein lautloses, sprich lüfterloses Netzteil von Silverstone, nämlich das SST-ST30NF.

Dieses Netzteil liefert 300 Watt Gesamtleistung und eine combined power von 170 Watt. Ist es eigentlich möglich, ein solches Netzteil komplett passiv zu kühlen ?? Es besitzt keinen Lüfter, der im Notfall mal anspringen könnte, von daher bin ich skeptisch und auch ehrlich ein bisschen ängstlich, das mir das Teil mal in Flammen aufgehen könnte. Allerdings hätte ich gerne solch ein Teil, die Frage ist nur, was davon zu halten ist.

Wenn ich bedenke, wie warm die Luft ist, die aus einem normalen Netzteil ist, die da raus kommt, kann ich es kaum glauben, das man solch ein Netzteil komplett passiv kühlen kann ???

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ja schon genug nts die passiv laufen.
also abfackeln wird dir das teil wohl nicht, bloß ist es bekannt das solche nts nicht das gehäuse mitentlüften...
das heisst für dich das du in deinem gehäuse schon noch min. 1 lüfter drin haben musst.
die temperaturen mit so einem nt werden wohl auch etwas ansteigen...

mfg
MP

Hi !

Das Netzteil ist gedacht für einen HTPC bzw. Barebone System mit einem P4-mobile. Da dieses System ja relativ wenig Strom braucht, dachte ich, es wäre super, so ein passiv Teil zu nehmen, da es dann lautlos ist.

Zusätzlich würde ich trotzdem einen 80mm Lüfter einsetzen, der relativ leise läuft, also so ein Noiseblocker S1 oder einen Papst mit 12dB.

Meint ihr, das reicht ? Einbauen wollte ich mindestens eine 250 GB S-ATA Platte, evtl. sogar 2 x 250GB S-ATA Platten und einen DVD Brenner.

Gruss!
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh