[Kaufberatung] Lautsprecher 150-200€

killuah

Semiprofi
hi leute

Ich suche neue Lautsprecher bis maximal 200€.
Sie sollten nicht ZU groß sein (die aktuellen sind mit 52 x 28 x 20 cm etwas zu groß um sie gut unterzubringen, stehen etwas suboptimal), denn ich muss die hier auch irgendwie in meinem kleinen Zimmer unterbringen
5.gif

Momentan hab ich die Magnat Quantum 603 sowie die Heco Victa 301 im Auge.

Gibts bessere/alternativen?

Betrieben werden die Dinger mit dem Amp aus der Signatur

grüße
killuah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz genau :d Hifi Forum ist bei sowas meine erste Adresse, wollte mal sehen ob hier noch andere Vorschläge kommen, ansonsten werde ich mir die Magnat bestellen :)

wenn die entscheidung zwischen den heco victa und den magnat quantum getroffen werden soll, dann eindeutig die magnats. neupreis war da mal 400€ pro paar.
die magnat schielen dann schon eher in richtung heco celan. aber vielleicht gefallen dir die hecos ja besser, daher sollte man immer selbst entscheiden. am besten natürlich durch probehören...

mfg

Oder die hier H=30/T=20/B=19cm...8Ltr.!

3562326631396536.jpg

Sind von Sisko-Acoustic! :fresse2:

Absolut die erste Wahl bei kleinst Lautsprecher! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen laptop mit dessen onboard sound als zuspieler verwenden willst (wie im hifi forum-thread erwähnt) dann kannst du gleich einen DAC mit bestellen ansonsten kannst du guten klang vergessen, da klingen dann die heco victas nicht viel anders als deutlich teurere LS...

mfg

@ Sisko wenn mein Auto fertig ist komm ich auf dich zurück ^^

bei LS ist das sicher immer eine geschmacksfrage jeder was er empfiehlt findet er irgendwo selber gut vom Sound aber es muss dir nicht gefallen.

trinkt ja auch nciht jeder den selben whisky

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen laptop mit dessen onboard sound als zuspieler verwenden willst (wie im hifi forum-thread erwähnt) dann kannst du gleich einen DAC mit bestellen ansonsten kannst du guten klang vergessen, da klingen dann die heco victas nicht viel anders als deutlich teurere LS...

mfg

ok, gibts da empfehlenswerte?

Hatte bis jetz eigtl vor mir ein Yamaha Audiogram 3 zuzulegen.

Ist da ein DAC drin?

wenn das ding einen digitalen eingang hat (auf dem bild sehe ich keinen), dann ist da mit sicherheit ein DAC drinnen.
ich kenne das gerät aber nicht. ich weiß auch gar nicht wozu das gedacht ist :fresse:
also kann ich auch nichts über die qualität sagen.

wieviel willst du denn für einen DAC ausgeben?

je mehr du investierst desto mehr bekommst du natürlich auch an klang zurück.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn das ding eine usb soundkarte ist, dann würde das ganze natürlich funktionieren.

den "kleinsten" DAC den ich mir anschaffen würde ist die "project dac box usb".

allerdings auch nicht neu, gebraucht gibts die sicherlich relativ billig.
neu ist der preisunterschied zum V-DAC II von music fidelity mMn fast schon zu klein...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Quantum 603 bestellt, dazu nen paar gute Cinch und Boxenkabel. Als DAC wird anfangs erstmal das Behringer UCA202 dienen, hab ich für ca 17euro bekommen *g*

Wird aber später ersetzt durch nen teureres, allein schon wegen der begrenzten Anschlussmöglichkeiten.

Danke schonmal an euch, werde spätestens am Wochenende mal nen kleinen Bericht zum Klangbild schreiben. Hab gehört die Magnats müssen sich erstmal 1-2 Tage einspielen.

@ Killuah: Wo hast du die Quantum 603 bestellt, ich spiele auch mit dem gedanken diese zu bestellen. Ich habe sie nur bei amazon für knappe 200 gefunden.

@ Killuah: Wo hast du die Quantum 603 bestellt, ich spiele auch mit dem gedanken diese zu bestellen. Ich habe sie nur bei amazon für knappe 200 gefunden.

jo hab sie für 200€ bei amazon geholt, hatte allerdings nen 10€ Gutschein.

Für weniger habe ich sie nirgends gefunden. Allerdings gibts die auch im Amazon Warehouse Deals für 185€ (Warehouse Deals sind Rückläufer ohne technische Mängel, maximal mit minimalen Kratzern. Und halt OVP schonmal geöffnet)

ich habe die dinger auch zuhause, momentan wieder am rotel, da ich die q300 zurückgeben musste. ich finde sie richtig gut!

mfg

Bei ebay bekommt man derzeit die Wharfedale Diamond 9.1 für 150,- das Paar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh