[Kaufberatung] Lautsprecher System 1500€ +/-

Naja , da hast du Recht ich vermisse eigentlich nichts bei Musik.(Ausser bei Bassotronics) :d

Große Standboxen würd eich auch auf jeden Fall bevorzugen, aber was nicht sein soll, soll nicht sein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Platz für die Nubox 681 hätte, würde ein Paar davon sicher hier stehen. :drool:

standboxen sind bei musik schon sehr fein.. da kann kein regallautsprecher mithalten :)
aber bringt auch nix sich standboxen in nen kleinen raum zu zwängen wenn man keinen platz hat

standboxen sind bei musik schon sehr fein.. da kann kein regallautsprecher mithalten :)
aber bringt auch nix sich standboxen in nen kleinen raum zu zwängen wenn man keinen platz hat
Deswegen stehen bei mir ja auch zwei Nubox 381 und der Center. :)

Okay Leute. :d Bitte keine Diskussion über Standboxen. Selbst die 381 sind zu groß. Da kämen maximal die 311 in Frage. Steht aber auch schon im Start-Post. ;)
Der Onkyo 609 fällt gleich zweifach raus: 1. kein Stereo-Receiver, 2. werden die Onkyos zu warm :p ..sonst ist das sicher ein toller AVR -keine Frage.

Ich brauche keine Erläuterungen warum Standboxen besser sind. :fresse:

Die Anforderungen an die LS sind klar definiert und ein paar wirklich gute Vorschläge kamen ja bereits. :) Wie gesagt das Wohnzimmer steht. Da wird in nicht an den Möbeln gerüttelt.

@Mcene:
jep der Marantz ist echt nice. ich fürchte aber, dass er Wert auf den aktuellen HDMI Standards legt. aber das weiß ich gerade nicht genau.

Edit: Zusammenfassung der Ergebnisse in Startpost 1

Also LS Vorschläge sind aussreichend vorhanden. Bleibt Stereo-AVR und Subwoofer. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es überhaupt einen stereoverstärker mit HDMI? ordentliche digitale stereoverstärker sind sowieso gleich mal um einiges teurer.

Noch mal zum mitlesen ! Wozu braucht er bei einem Stereosystem 2.1 HDMI Ein/Ausgänge ?

Was will er damit übertragen ?

Beim Subwoofer auf einen setzen der sich am Modul entzerren/Filtern lässt. Dann gibts auch keine/kaum Probleme mit Raummoden (dröhnen).

Vorschläge für fertige Subs habe ich da leider keine, (außer B&W, der liess sich glaube einmessen und am PC entzerren) kenne nur einige Subwoofer Module aus dem Selbstbaubereich die das können. Aber das kommt ja nicht in Frage.
Vielleicht kennt ja noch jemand nen Sub, der sowas kann :)

Bei den Lautsprechern würde ich eindeutig auf die KEF setzen :)

E: Beim Canton Sub10/12 steht was von Room Compensation und DSP. Das könnte passen... Velodyne kann das auch. Da wäre eventuell der CHT-10Q intressant.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, :wink:

danke nochmal für die rege Beteiligung.

Also, habe Rücksprache gehalten. HDMI ist egal. Der Stereo-Verstärker kommt direkt an den Ausgang des TVs. :)

Falls es die aktiven LS werden, viele der Receiver sogar weg.^^

Die Idee mit dem entzerrten Sub ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Sub in einer Ecke nicht dröhnen soll. Evtl werden auch erstmal nur die LS bestellt. Falls dann noch ein Sub gewünscht, kann man ihn nachrüsten. Die Kabel werden dann wohl schonmal verlegt für einen eventuellen Subwoofer.

Habe heute erfahren, dass er in nicht all zu ferner Zukunft einen Kino-Raum bauen möchte. Von daher..^^ Aber dazu, wenn es soweit ist.

Besten Gruß :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh