Lautsprehcer oder Sounbar?

Pula

Experte
Hallo,

meine alten Lautsprecher sind kaputt gegangen und nun müssen neue her. Bei der Gelegenheit habe ich mit dem Gedanken gespielt für meinen PC eine Soundbar anzuschaffen, weiß aber nicht, ob das dann auch so geil sein wird wie am Fernseher. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Und kennt jemand gute Bars die er mir empfehlen kann?

Danke im Voraus und freundliche Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platz hätte ich für beides, wusste nur nicht, ob der Abstand zwischen mir under Soundbar nicht doch etwas zu gering ist(halber meter). Habe aber nun ne Surround 5.1 Lautsprecher bestellt.

Danke für's Antworten.

lol. mal sehen was da an 5.1 rüberkommt.

ist in der regel am pc nur schwer realisierbar. wird ein joghurtbecher system sein? da hätte ich eher zu einem brauchbaren 2.0 gegriffen statt einem 5.1 das wie viele nix taugt

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eine Soundbar auch als absolute Notlösung an, wenn es sich sonst überhaupt nicht anders realisieren lässt.
Die Räumlichkeit eines 5.1-Systems wirst du selbst unter optimalen Bedinungen niemals auch nur ansatzweise erreichen, ebenso wenig wie den sauberen und homogenen Klang ausgewachsener Kompakt- oder Stereolautsprecher. Wenn du also noch die Bestellung abbrechen kannst, dann würde ich lieber zu einem 2.0-System mit Nahfeldmonitoren greifen. Da wirst du garantiert ein deutlich besseres Ergebnis erreichen.

Kommt aber auch darauf an was man erwartet. Hatte vor ein paar Jahren auch noch ein Teufel Concept am Rechner. Zum Musik hören sind aktive Nahfeld Stereoboxen klar besser aber zum daddeln oder youtube usw. war das schon sehr spaßig. Da mittlerweile jeder onboard Sound diskretes 5.1 ausgibt, kann sowas schon Sinn machen.

Ja das taugt, kann man zum Beispiel hervorragend in den Mülleimer oder von ner Brücke schmeissen. Musik etc würde ich damit nicht hören, rangiert auf einem Niveau wie die ganzen logitech, bose Systeme etc, absoluter Ramsch.

Wenn du selber sagt der Preis spielt keine Rolle, warum kaufst dann nichts richtiges sondern bewegst dich auf wühltisch Niveau? Und wieso bestellst du erst und fragst dann nach?

Zuletzt bearbeitet:
@owlmaTh warum ich die bestelle und dann erst nachfrage? Ich habe sie bestellt weil ich sie eben anders nicht testen kann. Zurückschicken geht immer wenn man unzufrieden ist. Nachfragen tue ich weil ich keine wirkliche Ahnung habe was Lautsprecher angeht. Die 2.1 habe ich noch nicht bestellt, da ich erst paar Meinungen dazu lesen wollte. Und was ist den bei dir "richtiges"? Der Spruch mit der Mülltonne hilft da nicht wirklich weiter.

Swissonic asm 5 + swissonic sub10 wäre ein guter Einstieg wenn es 2.1 sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh