Lautstärke Regler selbst bauen

O

onTempler

Guest
Hi,
Habe eine Frage an alle die sich evtl. damit auskennen.
Und zwar will ich die Lautstärke der Lautsprecher regeln, ohne in Windows die Lautstärkeregler mit der Maus zu verändern.
Und auch ohne die Lautstärke Tasten auf der Tastatur zu drücken.

Was ich brauche:

einen Drehregler für Lautstärke, welchen man per PS2, USB oder rs232 oder sonst wie an den Computer anschließen kann.

Alternativ: Kann man irgendwie einen drehregler in die tastaur einbauen? weil Plus-Minus Tasten sind zum kotzen, das muss schon per drehen verstellt werden nicht drücken.

Bitte nicht fragen wieso das ganze? einfach bei den Boxen die lautstärke regeln. Hab schon gründe.:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs einfach mit ner tastatur die nen drehregler drin hat ? o_O
gibts genug

? welche denn ?

oder muss ich jetzt in der 100 Euro klasse suchen?

und wenn die ein drehrad drinen haben, muss es doch irgendwie so ein bauteil geben welches man irgendwie in die tastatur einbauen kann? Muss mal bei conrad schaun.
Frag mich blos was fürn bauteil das ist, denn ein einfaches poti wirds nicht sein.

Ich wollte mir sowas auch selbstbauen, dann hab ich den Griffin Power Mate entdeckt. Super Teil und die Optik stimmt auch.

Powermate

hey danke den hab ich wirklich noch nicht gefunden, jetzt muss ich mal schaun wo es das Teil hier zu kaufen gibt. Zwar schreckt der Preis etwas ab, aber wenn es keine Alternative gibt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

für des geld was der regler kostet bekommtm an auch tastaturen mit dreh regler ^^
zum beispiel in ebay. hab da vorhin erst die "logitech internet navigator se" gesehen für 40 Euronen rum.

nur kann der griffin noch ein "bisschen" mehr, als nur die lautstärke zu regeln ^^

Genau, auch wenn ich die anderen Funktionen nicht nutze. Mir ging es in erster Linie um Stil und Design. Der Powermate passt wunderbar zu meinem LianLi, zur Tastatur und zum Rest der Peripherie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh