Lautstärkeregelung unter WindwosXP

Kallu

Neuling
Hallo

Bin neu hier im forum, und hab schon ein problem.
Und zwar hab ich mir eine Multimedia Tastatur von logitech gekauft aber das mit der lautstärke funzt nicht, der regler unten rechts in der leiste taskleiste bewegt sich zwar aber es wird weder lauter noch leiser. Nur wenn ich unten rechts auf das lautstärke menu gehe, und dann unter WAVE da kann mann das regeln.
hattet ihr das auch schonmal??
Kann mir da jemand helfen??

danke schonmal für die hilfe

gruss carlo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
-----------------
Welche Tastatur ist es denn genau?

Die Tastatur ist eine Logitech Media Keyboard, ob der fehler auch da war bevor ich die tastatur hatte kann ich nicht sagen da ich die lautstärke immer über denn regler an denn Lautsprecher geregelt habe.

gruss carlo

Jo das habe ich gemacht, hab sogar die neuen soundkarten treiber drauf gemacht, aber immer der selbe fehler !!

Öffne mal Start-Systemsteuerung-sounds und audiogeräte-audio-(Soundwiedergabe) lautstärke, veränder dann mal die Lautstärke mit der Tastatur und schau ob sich ein Pegel bewegt

jo der regler bewegt sich aber es passiert nix mit der lautstärke, auch wenn ich denn haken auf ton aus machen läuft höre ich totzdem was

wenn ich dann da unter erweitert gehe und denn pegel bei wave verstelle dann verändert sich die lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in den Treibern vll. eine Möglichkeit die zu verändernde Lautstärke auszuwählen?

Ich habe das selbe Problem. Ich vermute es liegt daran dass ich den digitalen ausgang nutze. In den einstellungen kann man keine "zu verändernde" lautstärke zuordnen. Wie man das trotzdem verändern kann weiß ich nicht.

Die möglichkeit gibt es leider nicht, etwas auszuwählen. Und denn digitalen ausgang nutze ich auch nicht, benutze denn ganznormalen Line out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh