Hey,
ein Intel-Entwickler hat eine FFDShow Version rausgebracht mit der sich Intels QuickSync Technologie zum decodieren verwenden lässt:
Intel SandyBridge hardware accelerated FFDShow decoder (H264/VC1/MPEG2) - AVS Forum
Spannende Sache für alle Intelbenutzer, da DXVA doch sehr einschränkt.
z.B. kann MadVR zusammen mit so einem Decoder verwendet werden.
Hat das schon jemand ausprobiert? Erfahrungen dazu würden mich sehr interessieren.
Gerade wie sich der Filter zusammen mit dem DVBViewer verhält:
ffdschow H.264 Video Decoder fumktioniert nicht - DVBViewer community forum
Vielleicht hat ja jemand mit entsprechder hardware Lust damit etwas zu spielen und kann uns seine Eindrücke mitteilen
Gruß nuts
Nützliche Links zum Thema:
Diskussion im doom9-Forum: Intel SandyBridge hardware accelerated FFDShow decoder (H264/VC1/MPEG2) - Doom9's Forum
LAV-Filter mit QS-Unterstützung: LAV Filters - DirectShow Media Splitter and Decoders - Doom9's Forum
edit\
Der LAV-Decoder unterstützt mittlerweile DXVA2 native (ab Win vista) und DXVA copy back!
Meine ersten Tests mit Version 0.48 waren sehr positiv:
LAV CUVID Decoder - High Quality Hardware decoding for NVIDIA - DVBViewer community forum - Page 6.3333333333333
Empfehlungen für den LAV-Filter:
Intel ab Sandybridge: Quicksync / DXVA2
Nvidia: Cuda / DXVA2
AMD: DXVA2 / DXVA copy back
Rest: DXVA2 / software
ein Intel-Entwickler hat eine FFDShow Version rausgebracht mit der sich Intels QuickSync Technologie zum decodieren verwenden lässt:
Intel SandyBridge hardware accelerated FFDShow decoder (H264/VC1/MPEG2) - AVS Forum
Spannende Sache für alle Intelbenutzer, da DXVA doch sehr einschränkt.
z.B. kann MadVR zusammen mit so einem Decoder verwendet werden.
Hat das schon jemand ausprobiert? Erfahrungen dazu würden mich sehr interessieren.
Gerade wie sich der Filter zusammen mit dem DVBViewer verhält:
ffdschow H.264 Video Decoder fumktioniert nicht - DVBViewer community forum
Vielleicht hat ja jemand mit entsprechder hardware Lust damit etwas zu spielen und kann uns seine Eindrücke mitteilen
Gruß nuts
Nützliche Links zum Thema:
Diskussion im doom9-Forum: Intel SandyBridge hardware accelerated FFDShow decoder (H264/VC1/MPEG2) - Doom9's Forum
LAV-Filter mit QS-Unterstützung: LAV Filters - DirectShow Media Splitter and Decoders - Doom9's Forum
edit\
Der LAV-Decoder unterstützt mittlerweile DXVA2 native (ab Win vista) und DXVA copy back!
Meine ersten Tests mit Version 0.48 waren sehr positiv:
LAV CUVID Decoder - High Quality Hardware decoding for NVIDIA - DVBViewer community forum - Page 6.3333333333333
Empfehlungen für den LAV-Filter:
Intel ab Sandybridge: Quicksync / DXVA2
Nvidia: Cuda / DXVA2
AMD: DXVA2 / DXVA copy back
Rest: DXVA2 / software
Zuletzt bearbeitet: