Layout: ASRock Z77 Extreme4-M vs. ASUS P8Z77-M Pro, Z77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpeter210

Enthusiast
Hallo,

ich hatte mich hier vor einer Woche zwecks eines neues (Ivy Bridge) PCs beraten lassen. Man hatte mir erst folgendes Board empfohlen: ASUS P8Z77-M Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHY0-G0EAY0GZ) | Geizhals Deutschland Im Hinblick auf das Layout wurde mir dann doch dieses empfohlen: ASRock Z77 Extreme4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Ich wollte nämlich eine Soundkarte installieren und man sagte mir, dass das ASRock Board mehr Platz zwischen Grafik- und Soundkarte bieten würde, was zu einer besseren Kühlung führen würde. Ich habe mir jetzt beide Boards nochmal angeguckt und verstehe den Sinn dahinter nicht. Es sind doch beide vom Layout ziemlich gleich oder täusche ich mich da?
Ich würde nämlich lieber das Asus nehmen, da ich denke, dass Asus garantiert gute Qualität bietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist total egal was du für eins nimmst. Beide nehmen sich nichts - das asrock sieht allerdings cooler aus...

Asrock heute ist nicht mehr mit asrock früher zu vergleichen... Das hat nix mehr mit dem billigableger von Asus zu tun - die rocken jetzt richtig ;-)

Vom layout ist es vollkommen egal... Graka in den oberen 16er und soka in den slot ganz unten und gut ist.

Mache ich seit jeher so (momentan MSI Z77M-G45) andere Möglichkeit hast du auf dem Board sowieso nicht.

Manchmal sind Beratungen sowieso für den hintern - habe auch schon so manchem Kundenberater zwischen das Gespräch gefunkt und gefragt ob er das selber glaubt was er da erzählt...

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
okay.
ich habe nochmal eine frage, die ich einfach mal in diesen thread poste.
und zwar würde ich gerne wissen aus welchem grund die normalen atx boards um ein vielfaches teurer sind, als die micro atx.
ich kann mit vorstellen, dass sie mehr anschlüsse bieten und z.t auch integriertes wlan. gibt es sonst noch unterschiede die solch einen höheren preis rechtfertigen? wie sieht es z.b. mit der leistung eines micro atx- verglichen mit einem normalen atx board aus? könnte das normale atx board in der hinsicht "besser" sein, was natürlich einen höheren preis rechtfertigen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh