LCD als Monitor für Videos etc.

|ToBIaS|

Enthusiast
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum... der LCD dient ja sozusagen dann als monitor ähm und ja.... :d

Also ich hab eine x1900xt mit svideo und 2 DVI ausgängen, der TV hat HDMI und einen sogenannten "PC"-Ausgang der wohl irgendwie wie dieser alte PC-Monitor-Stöpsel aussieht.

achja scart gäbs auch noch aber die Qualität von diesem Ausgang möcht ich mir jetzt nicht unbedingt antun.

Jetzt stellt sich mit die Frage, wie ich das ganze verbinden sollte um bestmöglichste Qualität zu erreichen. Irgendwann würd ich mir sicher eine Grafikkarte mit HDMI-out kaufen, aber geht es vorrübergehend mit hilfe irgend eines kabels oder adapters billiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread passt hier schon ganz gut rein, der Bereich TV/PC-Monitor überschneidet sich mittlerweile des Öfteren. Daher geht's halt nicht anders ;)

Der TV müsste wenn überhaut einen "PC-Eingang" haben. :)

Ganz einfach über einen HDMI-DVI-Adapter. (klick für Beispiel)

Gibt soweit ich weiß auch nichts weiter zu beachten, sollte so funktionieren.

achso ok danke. Also dann noch per HDMI kabel verbinden und fertig.

Und wie siehts mit der Qualität dann aus? Per Svideo war die qualität ja nie so wirklich der hit, selbst für Videos leider :(

Wenn du die native Auflösung deines TV's einstellst, könnte die Qualität mit HDMI nicht besser sein.

Bedenken musst du allerdings, dass deine Grafikkarte kein HDCP unterstützt, womit du keine BluRays und HD-DVDs anschauen könntest über den PC.
Das wars aber dann auch schon.

Achja, den Ton musst du auch noch seperat übertragen.

oh gott oh gott ist das kompliziert... geht das nicht via hypervision oder wie das heißt das man den wie einen 2. Monitor verwaltet der eine andere Auflösung benutzt wie der Monitor am PC?

Blu-ray Laufwerk hab ich keines... Ton müsste dann über die PC lautsprecher und eben über den PC laufen... Mir gehts eben darum dass ich mich aufs Bett mal legen kann und da eben mal im Internet surfen bzw. ein paar southpark-folgen etc. auf dem Fernseher schauen kann.

Ich denke ich lass das und kauf mir einfach die 4870 vapor-x, die kostet auch nimmer die welt und hat einen hdmi anschluss. wird eh mal wieder zeit für ne neue karte... und ist ne wesentlich einfachere lösung weil darüber ja dann auch die audiosignale übertragen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh