LCD Fernseh zum zocken gut ?

fromhell101

Enthusiast
hallo,

ich möchte mir gerne nen neuen Monitor Kaufen.
Vater hat sich den hanseG in 28 zoll geholt der in meinen augen recht gut ist. nun frage ich mich ein 81cm LCD kostet doch ziemlich das gleiche und so hat mann 32zoll fürs gleiche geld.

Aber is der monitor dann Spiele tauglich oder wo ist da der unterschied ?

Spiele recht viel COD4 und COD5 bald kommt auch Modern Warfare 2.
grafikkarte habe ich eine 4890 würde mir dann halt mit dem monitor noch eine dazu holen

Den hab ich mir angeschaut : http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B184648/cid/15005/refId/geizhals/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zocken kann man so nen LCD schon nutzen, aber in Office-Anwendungen und im Windows sieht alles aufgrund der niedrigen Auflösung recht bescheiden aus.

Ich hatte meinen PC auch mal an meinem 37" LCD Full-HD und zum surfen ist die Auflösung einfach zu grobkörnig. Zocken ging aber ganz gut.

Man braucht ja nur einmal an die ganzen Konsolen denken; klar geht Zocken gut. Wichtig ist aber, dass man dann auch einen gesunden Abstand zum Gerät einhält. Rest wurde schon gesagt.

wenn man eine 32" als pc Monitor nehmen will muss es schon ein FullHD sein, da es sonst zu pixelig in büroanwendungen ist.

aber wenn man nicht zu weit weg sitzt kann ma nda schon dran arbeiten!

Ich hab zz. diesen hier als Monitor im Einsatz : http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B178163/cid/15005/LG_ELECTRONICS_37LH3000/

Als 32" für 425€ zu haben ;)

Sips Panel, kein bemerkbarer Inputlag, Full HD usw.. :)

Anfangs wird man von der Grösse regelrecht erschlagen, man gewöhnt sich jedoch recht schnell daran einen grossen Monitor zu benutzen. Der Stromverbrauch ist auch sehr niedrig für nen TV, so um die 50w. im Betrieb.

Ich sitze ca. 1.20m weit entfernt da ich einen sehr tiefen Schreibtisch inkl. ausziehbarer Tastatur besitze.

Alles komplett scharf, wie auf dem 22" Monitor den ich vorher hatte. Den LG LH3000 kann ich bedenkenlos als Monitor empfehlen ;)

Ja LG baut echt gute TVs ich selber habe einen Plasma von LG und bin auch nur begeistert vom bild!
Wir haben auch mal auf dem LG PG 6000 cod4 gespielt und ich fand das bild war besser als auf einem PC monitor da er einfach viel bessere farben und auch einen deutlich höheren kontrast hat!
Es sieht aus als würde man ein ganz anderes spiel spielen.

Gruß Powerplay

Von der auflösung wollte ich schon den von oben nehmen der hat ja dann full HD (1920x1080) also wird das dann mit der auflösung passen denke ich.

Wollte nur wissen ob es einen nachteil beim zocken geben könnte da ich viel spiele. Im windows bereicht also normalen alltäglichen anwendungen soll er natürlich auch nicht schlechter sein.

Wie gesagt, würde den lh3000 holen. Der lf2510 ist ein um ein paar Anschlüsse abgespeckter lh3000 der sogar noch teurer ist ;)

Beim zocken hab ich noch keine Nachteile festgestellt. Der TV reagiert wie mein alter Hanns G TFT nur mit deutlich besseren Farben und besserem Kontrast.

Zum zocken ideal das teil :)

was sieht eigentlich besser aus einen full hd niedriger befeuern oder einen hd rdy und dafür nativ.

ich würde gerne ein triple head aufbauen, bin allerdings in der auflösung limitiert auf maximal 1680 x 1050 (darunter 1440 x 900 & 1366 x 768) durch das matrox triplehead2go. daher kam der gedanke 32" hd rdy displays zu nehmen und mit 3x 1366 x 768 (4098 x 768) zu befeuern. wäre für die fps auch gesünder ;)

sitzabstand wird allerdings nur ca. 1m betragen. darauf werden nur rennsims laufen und nicht gearbeitet.

Das wichtigste ist wohl, dass der TV 1:1 Pixelmapping beherscht und keinen Overscan betreibt.

Geh am besten in ein Kaufhaus in dem der LG ausgestellt ist und gucke ob du im Menü die Option "Just Scan" findest. Die steht für 1:1 Pixelmapping ;)

3 x den LH2000... ich weiss nicht so recht, die LG TV´s haben einen sehr breiten Rand, das würde mich da schon sehr stören. Da würde ich für ein grosses Bild eher auf nen HD ready Beamer zurückgreifen. Mit ner grauen Leinwand zb. kannst du auch Tagsüber gut zocken da das Bild nicht so stark durch Restlicht beinflusst wird.

ne lass mal, den grottenschlechten kontrast bei minimalem restlicht will ich mir nicht antun, dazu sind mir die dreifachen lampenkosten auf dauer auch deutlich zu teuer... da kann ich mir auch jedesmal ne neuen lcd kaufen.... 1 beamer habe ich im keller ist auch nett mit über 2m bildbreite, aber deutlich zu weit vom fahrer entfernt und mir gehts auch um den 180° bildeindruck.

ps. hab mir jetzt mal einen LG bestellt, wenn das bild taugt kommen zwei freunde dann nach. 96" und 180° view rocken sicher beim racen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
so weit so gut, darstellung ist absolut sauber, keine schatten und auch test ist kein problem.

sorry für die bild qualy ;)

Zum spielen von adventures und rollenspielen sehr gut,aber zum zogen von schooter ungeeignet da geht die killrate ganz schnell in den Keller.das beste was machen kannst ist beides einen tv und einen Monitor.

Zum spielen von adventures und rollenspielen sehr gut,aber zum zogen von schooter ungeeignet da geht die killrate ganz schnell in den Keller.das beste was machen kannst ist beides einen tv und einen Monitor.

also beim racen hats nicht geschadet, bin gestern nach ein paa runden seca neue persönliche bestzeit gefahren :).

shooter müsste ich mal testen, allerdings ist das cockpit dafür eh nicht geeignet von der ergonometrie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh