[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja... das ist schon extrem. Kauft man sich einen 55" VTW60 für 800€ und benutzt ihn nicht mal. Aber dir ist die BQ anscheinend weniger wichtig als bisschen Profit aus dem TV zu schlagen ;)
Und nein, 55" sind mir zu klein (habe ja aktuell 65").

Den LG für 350€ weggeben, dann hast immer noch einen super Preis für den VTW60 gezahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte man außer dem Input-Lag beachten, wenn man einen TV besonders fürs PC-Gaming nutzen will? Gibt's da Modelle bei denen der besonders gut ist? Habe mich immer noch nicht für einen TV entschieden, aktueller Favorit ist der Samsung UE40H6470.

Gruß

Wenn ich den lg tausche dann nur gegen was größeres

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ja wenn die Adapterplatte von Sony als VESA beworben wird, sollte es Funktionieren?!

Nagel mich nicht fest auf meine Antwort, aber ich meine es gibt nichts größeres als VESA 400*400 =)

Insofern, wenn die damit Werben dass die Platte für den TV passt (kommt ja beides von Sony) und die Halterung von Vogels offiziell die 400er packt, dann sollte das alles passen.

Wenn ich die Maske ausfüllen würde wäre das bei mir so:

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm bis 300cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, Playstation 4, MKV's
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 900 Euro

Habe gerade ein Angebot für einen Sony 55W805B für 820€ bekommen
Zuschlagen ? Ja oder nein?
...oder warten und den LG 55LB674V für 750€ von Amazon bekommen ?
Was ist ansonstem vom Samsung UE55H6470 zu halten?

Eure "schnellen" Meinungen würden mir helfen.. müsste mich für den Sony innerhalb der nächsten zwei Stunden entscheiden..

LG = IPS oder wie war das ?

Ich würde den Sony jederzeit empfehlen - habe ihn selbst seit drei Wochen und bin bestens zufrieden!

Bei 820 kannste nicht viel falsch machen.
Regulär steht für den Preis teilweise der 50er im Handel. Der 55er geht da von 899 bis 999 hoch.

Mal was lustiges:
Sony.png

Die haben noch einen im Angebot, da ist ein Foto aus der Werkstatt mit bei.
Der hat einen deutlichen knick drin..

Vll dachte man sich "curved" verkauft sich evtl als Mehrwert :d

Hallo!
Erstmal danke für Entscheidungshilfe und Beratung.
Wir haben heute den Sony Bravia 50W815B gekauft, den W805B gab es nicht und vom Bild her sah er doch besser aus als der Samsung UE50H6470.
Wie immer sind eure Empfehlungen top, weiter so ;)

Er hat schon recht.
TV schauen alleine ist ja schon übel genug, und sich dann noch unnötigerweise einschränken anstatt das Gerät richtig einzustellen.

Habe noch keinen Panasonic Plasma mit Einbrennern gesehen, welcher mit normalen Kontrast und ohne 24/7 Demo lief.

Fast immer sitzt das Problem vor dem TV.
Und falls im Ausnahmefall das Panel defekt ist, wird es problemlos getauscht.

500h sind halt je nach Nutzung 1-2 Jahre.
Bis der TV dann 2000-3000h runter hat, gibt es schon gute 4K OLEDs.

Ich kapier das nicht. Da holen sich Leute einen schweineteuren Plasma um dann gezoomt ewig zu schauen?

Da rechnet sich ja der Mehrpreis gar nicht da das Zoomen die Bildqualität so würgt :stupid:

Ihr dürft das Gerät benutzen!
Fahrt kalibrierte Settings und habt Spaß ohne Zoomen :bigok:

vom Handy getippselt

Soll ich meinen Post nochmal wiederholen?
Ich mache mit meinem TV was ich will. Wenn ich der Meinung bin, dass ich meine Freundin Logos wegzoomen lasse, dann ist das so. Da spielt es keine Rolle, wann OLED kommt oder ob kalibriert ist. Und wo gibt es bei normalem Fernsehprogramm bitte Qualität, die erwähnenswert ist?

Jeder hat andere Kriterien nach denen entschieden wird. Nur weil in diesem Fall nicht mit euren Werten übereinstimmt heißt das lange nicht, dass hier ein falscher Zustand vorliegt, der geändert werden muss.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt auch niemand, dass deine Vorgehensweise falsch sei.

Nur ist es für viele, mich eingeschlossen, einfach viel zu umständlich den neuen TV 500 std nicht wirklich geniessen zu können.
Falsche Farben, falsches Format etc., ich kaufe halt lieber einen TV, stell den richtig ein und geniesse das Bild.

Genau so habe ich es auch beim Samsung F8590 gemacht und es funktioniert wunderbar.

Ja gut, Srider. Habe auch F8590 und ebenfalls kalibriert. Ich genieße ihn auch. Nur meine Freundin hat ihre Anweisungen...

Gruß JM

Was sollte man außer dem Input-Lag beachten, wenn man einen TV besonders fürs PC-Gaming nutzen will? Gibt's da Modelle bei denen der besonders gut ist? Habe mich immer noch nicht für einen TV entschieden, aktueller Favorit ist der Samsung UE40H6470.

Gruß

Keiner ne Info/Tipp?

Wir haben auch einen Nachbar der hat eine neue Küche bekommen, kocht seitdem aber im Keller an der alten damit die neue nicht dreckig wird..

Achne falsches Thema..

Er hat schon recht.
TV schauen alleine ist ja schon übel genug, und sich dann noch unnötigerweise einschränken anstatt das Gerät richtig einzustellen.

Habe noch keinen Panasonic Plasma mit Einbrennern gesehen, welcher mit normalen Kontrast und ohne 24/7 Demo lief.

Fast immer sitzt das Problem vor dem TV.
Und falls im Ausnahmefall das Panel defekt ist, wird es problemlos getauscht.

Naja, ich wurde vom Pana Service erst gestern abgewimmelt. Standardantwort eben, ist nicht Bestand der Garantiebestimmung etc. und ich solle einfach die Laufleiste mehrmals ne Stunde laufen lassen. Auf die Frage, wann den eine Amazon Instant Prime App für den STW50 kommt, kam auch nur die "wir stehen in Verhandlung mit..." Standardantwort.
Schön, dass man bei Panasonic das Gefühl vermittelt bekommt, bei einem TV von 2012 ein hoffnungslos überaltertes Gerät zu besitzen. Am liebsten hätte ich das Ding gestern aus dem Fenster geworfen und gegen einen der hier empfohlenen Sony-LEDs getauscht.

Stattdessen werde ich im beim normalen TV gucken wohl mit den eingebrannten Logos leben müssen und versuche soweit wie möglich mit Zoom2 zu gucken, sieht aber scheiße aus und meiner Freundin krieg ich das gar nicht vermittelt -.-
Sie hat ja auch recht, wieso so einen großen TV, wenn ich doch nur ein beschnittenes Bild sehen darf?
Zum Glück überzeugt mich die BQ aber weiterhin beim BD schauen, wo dank Cinemscopeblaken bei den meisten Filmen der Bereich der eingebrannten Logos überdeckt ist. Das nächste Gerät wird aber sicher kein Plasma mehr, mir ist die Nutzung einfach zu umständlich und als unerfahrener Nutzer macht man eben zu schnell Fehler, die zu irreversiblen "Schäden" führen können.

Schön, dass man bei Panasonic das Gefühl vermittelt bekommt, bei einem TV von 2012 ein hoffnungslos überaltertes Gerät zu besitzen.

Natürlich ist das Gerät hoffnungslos überaltert.

Das wird bei Sony und bei jedem anderen Hersteller nicht anders sein, wenn du ein Gerät hast was zwei bis drei Jahre alt ist.

Die leben nicht davon, dass man Geräte lange behält und lange Service anbietet, sondern rein vom Verkauf im Laden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh