Wie ist der LG 50PV350 zu bewerten? Der wird ja teilweise sehr günstig angeboten. Ist P/L gut bei dem Gerät?
Hat den hier vielleicht jemand, der seine Erfahrung teilen möchte?
Ich habe den TV seit ~1 Monat hier stehen.
Die Entscheidung schwankte zwischen Beamer und Plasma, da ich "nur" eine Darstellungsfläche für meine Filme wollte. Beamer schied aus verschiedenen Gründen aus, ergo suchte ich einen möglichst grossen TV ohne Schnickschnack zu aktzeptablen Preis.
SD-Material wie z.B. DVB-T sieht natürlich bei meinem Sitzabstand von ca. 3m natürlich bescheiden aus, kann man aber trotzdem gucken. Schwarzwert ist für mich ok, schwarz ist nicht so schwarz wie der Displayrahmen sondern hat, wenn man hinguckt, einen leichten Graustich. Fällt mir aber dann beim Filmegucken nicht weiter auf. Wieviel Inputlag der TV hat kann ich Dir nicht sagen. Ich zocke wenn dann mit Kumpels auf der PS3, Tekken, Fifa oder GT5. Negativ aufgefallen ist uns nichts, spielen allerdings auch ohne grossartige Ambitionen. Dieses Modell hat leichtes Nachleuchten, sehe ich nur dann, wenn sofort nach einem Bild ein fast komplett schwarzer Hintergrund kommt. Verschwindet aber in kürzester Zeit. Display ist nicht entspiegelt. Ob einen das stört, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Rasieren kann man sich darin aber nicht.
Geliefert wird der TV mit schon recht brauchbaren Werksettings. Man kann aber, ohne Tricksereien wie Servicemenü oder Multi-FB, die Settings des Bild penibel genau einstellen. Hoch gehandelt werden die kalibrierten Einstellungen von MarcWessels aus dem Hifi-Forum. Diese sind zwar für den 50PK350, passen für den PV aber auch sehr gut. Wenn man das Maximum aus dem Panel rausholen will, dann müssen zwei Potis verstellt werden. Dazu muss allerdings die Rückwand runter. Dann kann man aber, so einstimmige Meinungen derjenigen, die das schon gemacht haben, ein Bild erreichen, das auf GT/VT30 Niveau liegt. LG selber legt leider nicht wirklich viel Wert auf individuelle Einstellungen der Geräte die das Werk verlassen, alle werden anscheinend auf den grössten gemeinsamen Nenner eingestellt.
Ich habe für den TV 540€ bezahlt, dafür das ich nur eine "Leinwand" brauche und für das, was der 50PV350 abliefert (wenn man selber einstellt), ist es für mich die absolute P/L Bombe. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Den TV haben mittlerweile verschiedene Bekannte geguckt, idR mir BRs, niemandem ist was negatives aufgefallen. Um ein Bild zu bekommen, das entscheidend besser ist, müsste ich vermutlich in die 1000€+ Region vorstossen und das ist es mir wiederum nicht wert.