Na klar ist der D550 das Non Plus Ultra! Aber nur in der Größe. Wie schon mal mal geschrieben habe, mehr bekommt man nicht für Geld. Dennoch finde ich den D6900 für 999€ besser, ganz einfach weil der D550 kein DVB-S Tuner hat, kein Blackfilter, mehr spiegelt und andere kleinere Sachen wie der rel. bescheidene Schwarzwert für einen Plasma. Das größte Manko beim D550 ist der fehlende DVB-S2 Tuner und das Spiegeln, da ist doch nochmal ein ganz Stück mehr als beim Pana, natürlich bekommt man hier 9 Zoll, also ca. 22,5cm mehr.
Am Ende müsst ihr euch entscheiden, auf der einen Seite steht ein:
Samsung D550 mit ca. 130cm Diagonale, wirklich gutem 2D und 3D Bild, aber fehlendem DVB-S2 Tuner und einer doch rel. stark spiegelnden Oberfläche, sowie nicht ganz so optimalen Schwarzwert.
Auf der anderen Seite hat man den:
Panasonic GT30 mit ca. 107cm, Referenz Bild in 2D, sehr gutes Bild in 3D, alle Tuner die es gibt, Blackfilter und für einen Plasma doch ein rel. wenig spiegelndes Gerät und natürlich einen super Schwarzwert.
Übrigens fahre ich auch nen Opel (Astra GTC OPC), bin aber auch Student, wenn ich das nicht wäre würde mir dennoch ein Mercedes mehr zusagen, wenn ich das Budget hätte. Das Beste oder nichts, das wusste schon der liebe Gottlieb Daimler.
Ich bin mit dem GT30 in 42 Zoll sehr zufrieden, er hat nicht die Bugs die oft die 50ziger Modelle haben (LineBleeding, GreenBlobs, 50Hz Bug, Surren), nur der marginale Blaustich in 3D sind für mich Pedant ein kleines Übel. Sonst kommt er dem perfekten Tv schon ziemlich Nahe.
So wie der GT30 ist, das Menü etwas aktueller und frischer, die Settings etwas einfacher, gerade für User ohne Colorimeter, der gleiche Stromverbrauch bei 70 Zoll und etwas mehr Helligkeit unter 3D...das wäre dann was sehr feines
!
Der GT30 ist aber jetzt mal im Ernst wirklich ein gutes Gerät und der Preis von 750-850€ ist wirklich Okay, immerhin bekommt man hier ein Fastreferenzgerät, das nur marginal schlechter ist als der VT30 und somit das beste ist was man 2011/2012 an BQ überhaupt bekommen kann.
Ein Plasma hält natürlich weniger als ein LCD/LED...für euch Angsthasen...Samsung gibt 50.000h an, Panasonic 100.000h, bei ca. 5h am Tag sind das knapp 28 Jahre beim Samsung und 56 beim Panasonic, also wird wohl eher was anderes kaputt gehen als die Phosphorzellen, mein schlimmster Nachleuchter war bei TNT Film, da hier das Logo auch in der Werbung vorhanden ist, war genau am Anfang, bin eingeschlafen, hat exakt 1min nachgeleuchtet...WOW.