Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der native Wert ist nur relevant wenn du den TV auch nativ laufen lässt.
Sobald die Zwischenbildberechnung arbeitet erhöht sich der Wert für das Auge und messbar. Da ist egal was nativ vorhanden war.
Es sind dann 1080 Zeilen. Das ist dann mehr wie deine 900.
Natürlich kann man auch daraus die 1080 machen usw.
Du versteift dich auf das hochrechnen. Das ist kein Upscaling wie bei der Auflösung.
Egal was nativ vorhanden war, eine gute FI mit Zwischenbildberechnung oder BFI mit Schwarzbildern/Dunkelphasen lässt die Motion Resolution auf bis zu 1080 Zeilen steigen.
Egal welche Technik, 1080 Zeilen sind 1080 Zeilen, die Schärfe in der Bewegung ist gleich gut.
Bei OLED aktuell halt nur bis ca 650. Deswegen ist die Bildschärfe in der Bewegung nicht so gut wie bei einem Plasma oder LCD mit bis zu 1080 Zeilen.
Da würde ich mich gerne einklinken und fragen: Woran sehe ich bei einem TV was für ein Panal verbaut ist? Ob nun 50hz, 100 etc...
2D: 60Hz
3D: 120Hz
Deshalb lohnt es sich bei einem LED LCD immer zum 3D Modell zu greifen.
Danke Dir. Das hat mir jetzt geholfen etwas mehr Durchblick zu finden. Ist dann das Bild künstlicher?
Februar März sind die roadshows.. Dann ab ca. April Mai... Aber wir immer am Anfang sehr teuer.. Ich gehe davon aus das mehr Oled kommen wird..
TV-Typ: LCD oder Plasma -> Egal
Größe: 40 Zoll +
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 3 Meter (liegend da TV für Schlafzimmer)
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Kann kein 3D schauen, daher kein 3D.
Blickwinkel: Leicht seitlich.
Zuspieler: BluRay / 4k Netflix Abo / Brazzers
Fernsehempfang: Digital / Kable
Sonstige Anmerkungen: Netflix wäre schön, ist aber kein muss. Absolut notwendig: min.1 HDMI Anschluss ^^ Ach und YouTube
Preis: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Im Wohnzimmer habe ich ein 50GTW60 und den finde ich extrem gut, nur so als Richtwert wie ich TV Geräte einschätze 1^^
Hm okay, dann dauert das wohl doch noch etwas. Was kostet ein guter Receiver, oder gar HTPC?
- Ich möchte Sendung A schauen können, während Sendung B aufgenommen wird.
- Er soll sich nach X Minuten von alleine abschalten
- Mit Maus&Tastatur im Internet surfen und streams anschauen können (Z.B. ran nfl o.ä., wenn der Empfang schlecht ist.)
- Und natürlich die Standard Empfangsarten, allen voran DVB-T und DVB-T2.
Budget des Receivers ist erstmal nicht so wichtig, mich interessieren grobe Vorschläge
Wenn das alles auch ein TV kann, der ~1000€ kostet und eine flüssige Software hat, dann den natürlich auch, aber ich glaube so etwas gibt es nicht.
Hallo Zusammen
Ich bin stolzer Besitzer eines Panasonic TX-P65STW60 und mit dem TV auch sehr glücklich.
Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt und ich stelle mir die Frage, ob es eventuell lohnenswert ist, die Kiste jetzt zu verkaufen und auf ein neuen OLED zu setzten.
Was denkt Ihr wäre noch ein realistischer Preis für den Pana ? Bekomme ich bei aktuellen OLED die gleich Bildqualität ?