LCD-TV an PC....welches kabel?

Noobington

Neuling
Hi Leute,
ich möchte meinen Samsung LCD TV gerne als PC Monitor verwenden.
Das Gerät ist ein LE 32 B 650 Full HD 32 Zoller
Mit welchem Kabel kriege ich da die ebste Bildqualität her? Irgend was mit hdmi?? xD

Noobington

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI oder DVI.
Suchs nach Anschlussmöglichkeiten bei Grafikkarte und TV aus.

HDMI = DVI + Sound. Qualität ist somit, bei gleicher Kabelqualität, identisch.

Qualität ist gleich, egal bei was für Kabeln.
Entweder es geht oder es geht nicht - digital eben. ;)

Qualität ist gleich, egal bei was für Kabeln.
Entweder es geht oder es geht nicht - digital eben. ;)

Kann ich nur zustimmen :)
Anderst sieht es aus wenn du mehr als 10m Kabel benötigst. Da würde ich eher ein hochwertiges Kabel nehmen damit die Signalübertragung einwandfrei funktioniert.

HDMI und DVI ist das gleiche, ich würde allerdings DVI bevorzugen weil man bei DVI das Kabel festschrauben kann und somit ein fester Sitz Garantiert ist.

HDMI und DVI ist das gleiche, ich würde allerdings DVI bevorzugen weil man bei DVI das Kabel festschrauben kann und somit ein fester Sitz Garantiert ist.

Naja, DVI funktioniert nicht mit DRM geschützten Material, wenn ich mich recht entsinne ...

Doch, auch DVI unterstützt HDCP. Von daher kann auch kopiergeschütztes Material übertragen werden. Nur hat nicht jeder TFT eine HDCP fähige DVI Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut zu wissen! Mh, aber was passiert mit dem Sound, wenn kopiergeschütztes Material 'nur' über DVI übertragen wird? Irgendwie check ich den Sinn und Zweck von HDCP nicht so ganz ... :(

Das ist ne gute Frage, da hab ich ehrlich gesagt auch keinen Schimmer.

Ich hab noch nie Probleme mit Kopiergeschütztem Material gehabt und funzt alles super.

Falls du irgendwelche Probleme kriegts mit DVI/HDMI (wie bei mir der Fall)
kannst du auch noch über Komponenten Stecker an den Fernseher dran... ist halt analoge Datenübertragung aber ein FUll HD Bild bekommst du damit auch...

(ist der Adapter für den kleinen runden Stecker neben dem DVI Ausgang deiner Graka... 3 mal Chinch nur für Bild)

Gruß

3x Chinch ist Bild und Audio, wenn du Gelb, Rot und Weiss meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh