LCD TV von LE-40M51B Samsung

AaBeCe

Neuling
Hola!

Gibt es da draussen jemand der dieses (oder einem ähnliches) Modell sein Eigen nennt? Würde einmal gerne ein paar Worte aus dem Alltagsbetrieb über die Geräte hören. Testberichte wären auch nicht übel...:hmm:

Dankeee!!

"Big Gay Al's Heim für schwule Tiere."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe seit kurzem den LE-32R51B. Bin damit absolut zufrieden. Super Bild und überraschend guter Tuner. Im Alltagsgebrauch (knapp 2 Wochen) sehe ich keine schwächen - DVD Bild (analog Komponente) klasse - noch besser ist HD-Material per VGA (PC). Zeigt jeden Fehler der DVD oder schlechten TV-Qualität. Würde ich jederzeit wiederkaufen ;)

Der Samsung ist nicht schlecht. Beherrscht in jedem Fall die HDTV Modi @50Hz, wichtig für ruckelfreies PAL Fernsehen. PC Betrieb natürlich -wie üblich bei den TFT TVs- ein Problem. Per HDMI auf DVI wird man wohl nur die HDTV Modi ansteuern können und zudem noch einen Overscan haben, bleibt also der VGA Eingang. Hier gehen aber nur 60Hz (wobei er damit in bester Gesellschaft ist), was bei der Videowiedergabe dann natürlich problematisch wird.
Dafür sind die Teile ja auch nicht gedacht. Für den Standalone Betrieb aber ein tolles Gerät. Allerdings ist Sony nun auch mit einer Reihe von 40" TFTs auf den Markt gekommen, die ebenfalls auf einem Samsung Panel basieren. Insbesondere die "S" Reihe ist Sony untypisch recht preiswert, ein gutes Stück unter dem 40M51B. Der wird auch nicht mehr viel sinken, da er jetzt zugunsten des 61B ausläuft. Neuerungen hat der allerdings nicht wirklich viele zu bieten. Der Kontrast von 5000:1 ist ja eh nur Marketing; beide Geräte haben ein 1000:1 Panel.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh