Leadtek A400 GT TDH (6800GT) - Fragen

undSo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
16
Hallo.

Ein paar zu der o.g. Grafikkarte

Leadtek A400 GT TDH
350 / 1000
256 MB; AGP
ohne VGA Silencer o.ä.


Wollte mal fragen auf wieviel man diese Karte wohl takten kann und wie heiß die werden darf?
Zur Zeit wird sie ohne Übertaktung bis 65°C.

Die Empfehlung vom beigelegtem Toll ist max. 120°C, aber das wird viel zu heiß sein denke ich, habe das max. auf 80 gesetzt.

Das wärs schon. Hoffe mir kann jemand helfen und danke schonmal im Vorraus :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Chips können wirklich so heiß werden bevor sie runterdrehen. Da brauchst du nichts runter zusetzen. Und 65°C sind wirklich ein guter Wert unter Volllast, alles unter 75°C ist kein Problem.

410/1100 sind bestimmt drin mit der Karte. Aber das ist Glückssache, einfach ausprobieren.
 
Kuck mal in meine Sig, habe auch die Leadtek und das ist das maximalste was ich ohne Bildfehler rauskitzeln konnte. :wink:

Ram geht auch bis 1240Mhz mehr aber garnicht mehr.
 
Bei mir über die NVIDIA auto Overclocking in Forceware 420Mhz Chip 1130 RAM bei 62C in Last.Geht bestimmt noch mehr-Ein Super Karte!
 
Bei Splinter Cell CT bekomme ich schon bei minimaler Taktung "Grafikfehler", allerdings bei anderen Titeln nicht.

Könnte das bei SC am Pixel Shader 3 legen?

SWAT4 läuft z.b. problemlos...
 
Hallo "undSo" !

Hab' auch ne Leadtek A400GT-TDH.
Hatte auch bei Splinter Cell die meisten Probleme - allerdings keine Grafikfehler sondern kurze Freezes. An der Temp dürfte es nicht liegen sondern eher daß bei mir die Graka mit 1,3 Volt am Core am Ende ist. Mit einem editiertem BIOS wo ich auf 1,4 V hochgestellt habe hatte ich sehr oft (bei Übertaktungsversuchen und dann im 2. Test im 3DMark05 "Firefly Forest") komplette Abstürze mit nur wirren Farbsymbolen am Schirm.
Laut OliverM84 hier aus dem Forum sind da die Spannungswandler auf der Karte am Ende. Somit hab' ich wieder auf 1,3 Volt runtergestellt.
Komplett 100% ROCK STABLE ohne Freezes / Ruckler / Grafikfehler kann ich meine max. auf 400/1080 Takten. Ich kann zwar auch auf 410/1100 - aber dann kommen (zumindest im SC) Ruckler. Und das ist es mir nicht wert für das Bissl Mehrleistung.
Fast alle anderen Spiele wie Doom3 und FarCry laufen aber bei 410/1100 einwandfrei.

Hier mein Thread dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119928

Ach ja - Temps sind bei mir schon nach langer Zeit spielen so auf max. 73-75°C Core und knappe 55°C Umgebung (Platine).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh