Leak: Vermeintliche Spezifikationen der GeForce RTX 5080 und 5090

Bei den 80er Karten gabs in den letzten Generation eh kaum Fortschritte (verglichen mit den 90ern).

Das richtige Upgrade erfolgte per DLSS / FSR und dazu dann noch FG. Und das noch für lau. Danke AMD! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwenkt man halt zu FSR um mit der RTX40xx falls NVidia DLSS4 wieder hinter ne Paywall steckt. In dem Punkt müsste man AMD dann wirklich dankbar sein. Mit neuem FSR annähernd die Leistung der 5080/90 aus den 4080/90 kitzeln. Wäre so ne richtige Fistung.
 
Lasst doch Erstmal die neuen Intel CPU´s kommen damit man eine 5090 auch befeuern kann in 4k mit 240fps :ROFLMAO:

Ich verstehe nicht warum Nvidia das komplette Weihnachtsgeschäft nicht mit abgreifen tut und stattdessen warten sie bis CES 25 vermutlich
 
Lasst doch Erstmal die neuen Intel CPU´s kommen damit man eine 5090 auch befeuern kann in 4k mit 240fps :ROFLMAO:

Für Anwendungen werden die vermutlich sich lohnen aufgrund der aufgeblasenen E-Kerne aber für gaming sehe ich das nicht, da wird man mit den neuen Stapel Cache CPUs von AMD besser fahren, werden wir ja im Oktober schon sehen ....
 
Tja 3000er und 4000er kamen ja auch dann im Oktober. Jetzt hat man wohl erst mal kein Interesse, die 5000er Karten auf den Markt zu schmeißen.
 
Das siehst aber auch nur Du so. Ich zeige allen einen Vogel die das mitmachen.

Sind wir aber ehrlich, es werden wieder massig dieser 5090er Karten verkauft werden. Wenn die Daten stimmen dann dürfte da einiges an Bumms raus kommen, aber wirklich brauchen werden diese Karte nur die wenigsten, trotzdem würde ich persönlich niemandem absprechen diese Karte zu kaufen. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen, und denjenigen auch nicht verurteilen für seinen Kauf. Aber wir werden wohl keine Karten mehr bekommen für ein paar Euro.
 
Letztlich muss man erstmal froh sein, dass für diese Karten scheinbar noch Wafer übrig sind.

Schwenkt man halt zu FSR um mit der RTX40xx falls NVidia DLSS4 wieder hinter ne Paywall steckt. In dem Punkt müsste man AMD dann wirklich dankbar sein. Mit neuem FSR annähernd die Leistung der 5080/90 aus den 4080/90 kitzeln. Wäre so ne richtige Fistung.
Why though? Die 5090 macht dann halt auch Frame Generation an - und dann?
 
Letztlich muss man erstmal froh sein, dass für diese Karten scheinbar noch Wafer übrig sind.


Why though? Die 5090 macht dann halt auch Frame Generation an - und dann?
Auch dann würde ich mir keine kaufen. Es geht darum wieder die Karten über Features zu verkaufen, die (angeblich) die alten nicht können. Außerdem war das einfach ins blaue geschrieben. Sollte man verstehen wie es geschrieben ist. Wird so garantiert nicht passieren.

Ob das den Faden weiter gebracht hat? Eher nicht.
Sollte es das? Auch nicht.
Wir werdens weiss werden was passiert.
Ich kaufe seit ich denken kann Nvidia, einzig davor ein paar 3dfx, mittlerweile wirds mir aber auch wenig zu bunt was Nvidia treibt. Ich werde aber bestimmt keine AMD kaufen, ich werde einfach ne Generation hinterher hinken. Könnte passieren. Ich war diese Gen auch nicht geneigt nen Wasserkühler für 300€ zu kaufen bei EK. Ich könnte den dann zum Ende günstig schiessen. Reicht mir eigentlich für UWQHD und 165Hz.
Habe genug andere Hobbys die nach Tauis schreien, wo ich mir nicht komplett verarscht vorkomme wenn ich da bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss die 5090 erscheinen...
Die TI wird mich wahrscheinlich null interessieren, weil die wahrscheinlich 18 Monate später erscheint bzw. 6 Monate vor der 6090 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh