[Kaufberatung] LED-Bildschirm, 24", 16:9

Chiron1991

Enthusiast
Morgen ihr Luxxer!

Ich brauche mal euren Rat, Bildschirme sind mal gar nicht mein Fachgebiet.

Ich würde meinen alten 26"-Novita gerne ersetzen.
Würde nun gerne auf die LED-Schiene wechseln, insofern das schon lohnenswert ist. Hauptargument ist hier für mich natürlich der Stromverbrauch.

Der Bildschirm wird eigentlich nur zum Zocken verwendet (Starcraft 2, Company of Heroes, ab und zu mal ein Ründchen CS:S) und für das bisschen Officekram, was halt so täglich anfällt.

Folgende Kriterien sollte der neue Bildschirm erfüllen:
  • 24" LED
  • Bildformat 16:9 oder 16:10 (wobei 16:9 präferiert, ich mag das Bildformat mehr)
  • schlanker Rahmen um das eigentliche Bild
  • gute Farbkraft/-darstellung
  • preislich zwischen 200 und 230 Euro (Wobei weniger natürlich auch gerne genommen wird :d )

Lässt sich dazu was finden?

MfG
Chiron1991

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein LED-Gerät das preislich und technisch sicher in deinen Rahmen passt. Die Resonanz im Internet ist auch durchwegs positiv.

BenQ Deutschland - Displays

Absolute Kaufempfehlung auch von mir. Hab den BenQ 2400eco (also der 2410eco, bloß in weiss) seid nem knappen halben Jahr in Benutzung.

- Keinerlei Beschwerden beim Bild (kein Bildexperte). Ich arbeite viel dran und spiele auch (Shooter).
- Sehr geringer Stromverbrauch.
- Sehr dezenter Rahmen (hängt bei mir an einer weissen Wand - dank weissem Rahmen hab ich quasi nur ein Bild vor mir).
- Absolut keine Geräusche (hatte vorher nen Samsung, autsch!)

Allerdings. Nur HDMI oder VGA-Eingang, also auf Ausgänge aus der Graka achten oder Adapter nutzen.

Gruß
DM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh