LED Streifen verlängern?

soul4ever

Legende
Hallo,

ich diese woche bei amazon, mehr impulsiv wie ich zugeben muss, bei diesen led Streifen zugegriffen:

http://www.amazon.de..._details_o02_s00_i01

Beim Vergleich wohl sehr teuer zu den üblichen China Produkten, aber will eigentlich nicht zurück schicken, da es mir gut gefällt und ich grade beim Netzteil gerne ein ordentliches dt. Produkt habe.

Jetzt frage ich mich jedoch, ob diese 4 Pin Anschlüsse an den LED Streifen genormt sind? Also ob es möglich wäre, günstigere Streifen anzuschließen? Das Set ist def. erweiterbar, aber die org. Streifen sind dann doch saftig, wenn ich das noch erweitern wollen würde.

günstig wäre z.b. die hier: http://www.amazon.de...id=1354178160&sr=1-1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel zu teuer was du dir da ausgesucht hast. Guck mal bei ebay, da gibts genau dasselbe Produkt ohne Markenname mit Längen bis 10m, auch mit deinem "dt. qualitäts NT" ;)

Nein, sind nicht "genormt"
es gibt 2 unterschidliche Beschaltungen.
+/G/R/B
+/B/R/G
weitere Beschaltungsfolgen habe ich noch nicht gesehen

70 € für 90 cm bei 40 LEDs /m ist in der Tat in meinen Augen Wucher! - zumindest wenn man die Augen Offenhält :)
Für Rund 50 € bekommst du 5 Meter mit 300 LEDs (60 LEDs /m) teilbar alle 5 cm oder für rund 30 € 5m mit 150 LEDs (30 LEDs / m) teilbar alle 10 cm

Du kannst ziemlich Sicher sein, daß auch das Produkt von "in-akustik" in China, Taiwan, Indonesien o.ä. gefertigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte mich da vom Cyber Angebot blenden lassen und nicht recherchiert. Leider. Werde dann wohl doch umtauschen. Hoffe es gibt keine Probleme weil das Paket schon offen ist.

Werde mir jetzt wohl so ein 2,5m Set holen und das auf meinem 55" "rund" legen. Das wird scho passen ohne extra Stecker etc.

Also ich habe mir damals auch welche bei eBay geordert, waren auch irgendwelche billig China Teile. Ich meine 6m oder gar 10m, welch man glaub ich alle 30cm oder so trennen konnte. Also bis jetzt läuft hier alles super und ich konnte damals auch keinen Unterschied zu anderen in DE angebotenen Streifen erkennen welche fast das Doppelte bis 3-fache kosten sollten. Also zugreifen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh