Leißer kühler

eiSSte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
5
Ort
Österreich
Brauche einen Leißen und Stylischen CPu kühler für mein Athlon xp 2600+ den ich nicht anschrauben muss. meiner is zu laut.
(5500 umdreungen) :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Leißen Kühler kenn ich nich, nur einen leisen ;) . Vielleicht Spire WhisperRock IV für 10€? Hat Kupferkern is easy zu installieren. Hat 2200rpm oder 2500 wenn ich mich nicht irre. 80mm Lüfter.
 
wie wars mit nem slk800a / 900a ?
diese luefter brauchen allerdings sehr viel luft und sind dabei netsprechend kalt.

wenn du nicht uebertakten willst, wuerde ich den arctic copper silent 2 empfehlen.

aber wieso nicht verschrauben ?
da gibt es viel mehr und besser moeglichkeiten
 
stylisch ist der zalman auf jeden fall :fresse: und wieso nicht anschrauben? der zalman mod ist nicht besonders kompliziert ..

ps: du hast "seltsame" andeutungen im profile, namen und herkunft ..
 
auf den ersten blick würde ich sagen das der turm evtl. probleme mit den kondensatoren im cpu bereich kommen könnte. und modden kann man da glaube ich auch nicht, aber wie gesagt - ich hab kein asus, daher weiss ich nicht wies mit den kondensatoren aussieht


edit:
billig ist das ding ja nicht gerade :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
avalance is mist (_meine_ meinung.) die leistung is ned ok.

ich würde auch für nen slk 800a plädieren (der 900er passt ned aufs a7v8x)
nen papst n2gl drauf -> passt.
oder nen noisekiller-lüfter, der sieht auch n bissl "stylischer" aus.
 
Ich bleib bei meiner Empfehlung, Titan WhisperRock IV, mit Kupferkern und 80mm Lüfter, ist besser als ein Arctic Cooling und schön billig mit 10€! Für einen XP2600+ reicht der aus. Ein oder mehrere Gehäuselüfter mit ca 2000rpm sind aber empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich mag keine hybrid-kühlkörper ..
aber gut, reichen würde der bestimmt.
 
Also den Spire! Whisperrock IV kann ich nur empfehlen. Gut verarbeitet und leise. Zumindest in den ersten 6Monaten. Habe den originalen 80er gegen was leiseres getauscht, was auch noch leuchtet. :d :coolblue:
 
Was sag ich? Ich verbaue bei sogut wie jedem System von nem Freund oder sonst wem dem ich was zusammenbaue entweder Whisperrock oder Arctic Cooling :d
 
Soweit ich weiss hat das ASUS A7V8X keine Bohrungen fürh einen Lüfter.
Das dürfte wohl der grund sein wieso er keinen haben will.
 
Hab selber nen Spire Whisper Rock IV. Kühlt im Moment meinen 2500+@3000+ (10,5*200) auf 55°C nach 2 1/2 Stunden Prime. Sind wohl 4 Gehäuselüfter im System. Für 10,00 Euro kann man nix sagen, obwohl ich auf Dauer umsteigen werde.

Dann ist der Thermalright ALX 800 fällig (ca. 37,00 Euro mit Papst-Lüfter 19db bei www.PC-Cooling.de

Für nicht übertaktete Systeme sind auch die Arctic-Cooling empfehlenswert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh