servantofevil
Enthusiast
hi
also ich hab mich nun mal durchgerungen mir neuen speicher zuzulegen.
bei ebay gibts zur zeit samsung pc2700 ddram 512mb für ganze 115€. das is doch eigentlich ein gutes angebot. nur steht nix dabei ausser non parity und non ecc. was könnte ich den verkäufer jetzt alles fragen damit ich auch ein guten ram bekomme?
er sollte also erst mal orginal sein (also mit aufkleber) oder? dann sollte er single sided sein?
oder ratet ihr mir eher zu micron cl2 micron pc2100 ram? wenn ja welche part nummer sollte ich dann suchen und bestellen (die part nummer entscheidet ja über die spez. des speichers)
ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben auf was ich alles achten muss
oh man...das das immer so schwer sein muss
abschliessend vielleicht noch mein system
-soyo dragon+ (kt266a)
-amd xp 1700+
-zur zeit sind 256mb micron drin (die aber
bei tests abschmieren)
-übertakten will ich ihn schon bis 155-
160mhz fsb
p.s.: und wo kann ich evntl. samsung pc2700 orginal ram single side (oder wenns den nich gibt doubble side) bestellen? bei den ganzen onlinshops steht ja kaum was dabei ausser den timings
[ 28. Juni 2002: Beitrag editiert von: servantofevil ]
also ich hab mich nun mal durchgerungen mir neuen speicher zuzulegen.
bei ebay gibts zur zeit samsung pc2700 ddram 512mb für ganze 115€. das is doch eigentlich ein gutes angebot. nur steht nix dabei ausser non parity und non ecc. was könnte ich den verkäufer jetzt alles fragen damit ich auch ein guten ram bekomme?
er sollte also erst mal orginal sein (also mit aufkleber) oder? dann sollte er single sided sein?
oder ratet ihr mir eher zu micron cl2 micron pc2100 ram? wenn ja welche part nummer sollte ich dann suchen und bestellen (die part nummer entscheidet ja über die spez. des speichers)
ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben auf was ich alles achten muss
oh man...das das immer so schwer sein muss
abschliessend vielleicht noch mein system
-soyo dragon+ (kt266a)
-amd xp 1700+
-zur zeit sind 256mb micron drin (die aber
bei tests abschmieren)
-übertakten will ich ihn schon bis 155-
160mhz fsb
p.s.: und wo kann ich evntl. samsung pc2700 orginal ram single side (oder wenns den nich gibt doubble side) bestellen? bei den ganzen onlinshops steht ja kaum was dabei ausser den timings
[ 28. Juni 2002: Beitrag editiert von: servantofevil ]