[Kaufberatung] leise Gehäuselüfter Noctua oder doch was anderes?

MmadmaxX

Neuling
Hallo,

möchte in meinen Coolermaster Stacker STC-T01 neue Lüfter einbauen, da mir die Coolermaster Lüfter doch etwas zu laut sind.
Dachte an:
zwei Noctua NF-P12 in die HDD-Käffige (vorn ins Gehäuse saugend)
einen Noctua NF-S12-1200 (hinten ausm Gehäuse blasend)

sollte natürlich möglichst leise sein, sind die Nocuta mit 17-20db nicht wirklich aber ich muss die ja nicht an 12V laufen lassen. Die S12 sind ja für CPU-Kühler oder Radiatoren geeignet, sollte also auch keine Probleme mit vollen HDD Käfigen haben?

Gibt es noch eine gute Alternative, sollten nicht noch teurer wie die Noctua sein?

Grüße
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Nanoxia noch recht gut.
Vor allem haben meine kein Schleifen bei kleinen Spannungen. (Noctua auch nicht, aber viele andere Hersteller)

Danke für die Antworten.

Jetzt habe ich das Problem und muss mich zwischen drei Lüftern entscheiden. Über jeden der Lüfter findet man positive und negative Meinungen. Möchte ungern viel Geld für nichts, also PC wird nicht leiser, ausgeben.

Gruß
Max

Na ja, wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann solltest du die Noctuas nicht kaufen. Sie sind zwar klasse, aber halt trotzdem einfach auch sehr teuer. Die Noiseblocker sind bestimmt nicht schlecht und vor allem billiger. Ich würde die nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh