Leise Graka für 27" Monitor (2560x1440)

P

p1lot

Guest
Hallo,

welche Graka könnt ihr mir für meinen 27" Achieva Shimian empfehlen? Sie sollte silent sein und genügend Reserven für die in Zukunft erscheinenden Spiele wie AC3, Hitman, etc.
Im Moment habe ich eine GTX 570 Twin Frozr II, meine CPU ist der 2500K und Board ist das AsRock Z68 Pro3. 16GB Ram sind verbaut.

Mehr als 350€ sollte das Ganze nicht kosten.

Thx,
p1lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde mir diese kaufen:

3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

Ist zwar über Deinem Budget. Aber die 3 Games kannst Du locker für
66€ verkaufen so das Du wieder bei den 350€ Max. bist. Diese Karte
ist sau schnell und sehr leise. Hier ein ausführlicher Test.

Sapphire HD 7970 Vapor-X GHZ Edition Review - Overclockers Club

Ich habe auch schon ein 2 Generationen der Sapphire mit dem Vapor-X Kühler
gekauft und bin mehr als zufrieden. Und als nächstes kommt eben die 7970GHZ
Edition. Für Deinem Monitor in der Auflöung optimal. :)

Ich schau mir mal an wie die Spiele performen mit der GTX 570 und dann entscheide ich ob ich aufrüste. Vielleicht warte ich auf die nächste Kartengeneration. Was meint ihr?

Vielen Dak für eure Tips auf jeden Fall!

Also mit meiner hd6950 (~Performanceniveau deiner Karte) läufts auf dem selben Monitor auch noch ganz gut, daher warte ich noch auf die nächste Kartengeneration.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh