Leise Lüfter mit viel Druck

Jo ich danke euch auch für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte ja auch nicht Dich, Deine Frage hatte ja wohl mit Wasser zu tun.

Mein Post war auf d3lph!c bezogen...

hm, ich habe auch die angefangen h2o 920 und paar 5€ Arctic pwms drauf... keine Probleme... lg marti

Ich hab noch ein Wenig getestet um zu schauen wo das Problem liegt.

Es liegt wohl an der Dual Lüfter bzw Push/Pull Config.
Ich hab es so getestet :

Nur noch 1 Lüfter (Push) Problem fast nicht mehr da.
Nur noch 1 Lüfter (pull) Problem kann nicht mehr da sein^^

Dann ist mir aufgefallen das der adapter wo die Lüfter angeschlossen werden nur an einem Anschluss die Drehzahl ausgibt.

Also den Lüfter der die Luft saugt als Main Lüfter angeschlossen.
Damit wurde das Problem schon Verringert, aber nicht beseitigt.

Kann es sein das der der Lüfter der Drückt Höher dreht und der andere damit die Luft nicht so schnell rausfördert wie sie Reinkommt?

Ja, kann sein. Bei Push-Pull sollte der rausziehende Lüfter gleichschnell oder schneller drehen als der reinblasende Lüfter.

Hatte auch mal ne push pull combi auf nem 240er ek... vorne drauf blasend 2 nb black silent, hinten drauf saugend 2 enermax (120m³/std). wenn ich nur die enermax betrieben hab, haben sich die nb's auch mit gedreht^^

Ich würd ja so gern Slippies kaufen, aber warum gibts die nicht in nem normalen 140mm Rahmen?

Ich habe mir soviele 140er angesehen und keiner kann mich 100% überzeugen :(

Slippies: wegen des Rahmens nicht für Radi geeignet?
T.B silence: Die 120er sind toll, die 140er starten nicht bei 5V
NB PK2: Eigentlich mein Favourit, aber ziemlich teuer und laut einiger Reviews auch etwas lauter als z.b. die Slippies?

Sagt mir was kaufen? :(

- müssen bei 5V starten
- ca 500-600rpm bei 5V
- sehr leise sein, ohne schleifen oder klackern
- natürlich sollten sie auch noch etwas Luft fördern ;)
- günstig wäre schön, die NB sind mir eigentlich zu teuer
- schlicht schwarz wäre schön

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh