Leise Lüfter mit viel Druck

Kazuya

Enthusiast
Hey Leute,
es geht um folgendes.
Ich hab die Antec 920, wo zZ die EKL Wingboost drauf sind.
Leider sind die wohl nicht für enge Radis gemacht, denn die drücken an den Seiten die luft zum teil wieder raus :-(

Gibt es Gute Leise Lüfter, mit nem guten druck - die nicht ultra Teuer sind?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt ultra teuer?
weil mir fallen da so noiseblocker blacksilent pro und noctua nf-p12 ein
aber ich weiß jetz nicht ob das für dich schon unter ultra teuer läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab die EKL Wingboost, die kosten 11€ das stück. Das empfinde ich für nen Lüfter schon als Grenzwertig :d

Naja die frage ist ja" lohnt es sich die luefter zu tauschen?".....wen du keine probleme mit temps hast ist doch alles ok, das bischen luft was da seitlich abgeht wird nicht den mords unterschied bringen

http://www.hardwareluxx.de/communit...-durch-lueftergitter-821366.html#post17177160

Auf dem Bild ist das Gut gezeigt, er drückt als entgegen dem Luftzug die luft zum Teil wieder raus, weil zuwenig druck.

Das ist das Problem :d

/edit

Naja das Problem ist das ich inner Dachgeschoss wohnung wohne, wenns warm wird drehen die Lüfter krass auf, naja unnötig weil dann wirklich viel luft weg gedrückt wird. Nur nicht durch den radi...

Zuletzt bearbeitet:
^^ ok, versuchs mit shrouds, ist alle mal billiger als neue luefter und kann man wens nix bringt ja zum entkoppeln nutzen...wobei das gummi schon gut dicht haelt.
Ansonsten kann ich dir die noiseblocker ans herz legen, noch nie probleme mit gehabt und schoen leise. Aber eben "teuer"

Inwiefern helfen shrouds beim Luftdruck?

Hey danke für die Info, aber wirkliche auswahl besteht da ja nicht..
Entweder Scythe Ultra Kaze oder SilenX iXtrema Pro.

Die Ersten sehen schon ziemlich schäbig aus und bei den 2 weiß ich aus nem Test das die laut sind und Klackern/schleifen...

Sind diese Scythe Gentle Typhon nicht für einne Hohen Druck ausgelegt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Welche von den Slipstreams? Da sind super viele die zur Auswahl stehen. Am besten wäre natürlich PWM das sie weiter über die Antec software geregelt werden könnten.. :d

/edit

hat sich grade erledigt, es gibt nur 1 Lüfter mit PWM der ohne Steuerung geliefert wird^^

Zuletzt bearbeitet:
jep, die Typhoon´s wären ne gute Wahl, allerdings optisch nicht jedermanns Sache. Im Test von Martin haben diese Lüfter gut abgeschnitten und sind seitdem bei vielen Amis auf der Wunschliste ganz oben :)

Hättest du nen Link zu dem Test? So schlecht sehen die gar nicht aus, nur anders :fresse:

also erstmal auf die bremse treten, stärkere lüfter werden dein problem nicht beseitigen, denn die luft geht den weg des geringstens wiederstandes, und der ist eben nicht durch die lamellen sondern durch den spalt zwischen lüfter und radi, daran ändern auch lüfter mit mehr druck nichts.
wenn du also verhindern möchtest dass die luft nicht seitlich entweicht musst du die lüfter gegen den radi abdichten, dann hat der luftstrom nämlich keine andere wahl als durch den radiator zu strömen

Also ich glaube es liegt ein missverständnis vor.
Die Luft weicht nicht zwichen Lüfter und Radi aus, sondern drückt sich an der Einzugsseite raus, also an dem mini spalt zwichen Blätter und Rahmen.

Der Lüfter liegt Bündig am Radi auf, dort kann nichts entweichen^^

ahhh, ok, jetzt verstehe ich dein problem, ist ja ziemlich ungewöhnlich. also ich hab noiseblocker blacksilent pro auf nem magicool slim triple 120 und keine probleme

Hier ich hab mal ein Bild gemacht um es zu verdeutlichen^^

Vieleicht fällt es sonst ja auch keinem auf?!

Hmm naja die NB kosten ja schon ne stange Geld^^ das sind dann 30 Ocken für die Lüfter, und dann brauch ich auch wieder 2 Passende für´s Case :fresse:

/edit meint ihr es könnte an der Push/pull Config Liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei hoher Drehzahl entweicht die Luft dahin, von woher sie eigentlich angezogen wird? So verstehe ich deine Beschreibung, wenn du sagst zwischen Lüfterblätter und Rahmen. Sollte dies so sein, wäre das ja Ingenieurstechnisch gesehen absolut epic fail.

Edit: Also auf deinem Bild sieht es aus, dass die Luft zwischen Radiator und Lüfter entweicht. Welche ist denn die Flußrichtung des Lüfter. Hast ja eine geschlossene und eine offene Seite beim Lüfter. Mit geschlossen ist natürlich die Halterung des Lüftermotors gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
ne push/pull config sollte eigentlich helfen die luft besser durch den radi zu drücken, ganz banale frage, hast du die lüfter auch richtig rum montiert? nicht dass sie gegeneinander arbeiten

@ lord
Ja klar Lüftrer sind richtig rum ;) :lol: ^^

@delphic
Du hast es im oberen Post richtig erkannt^^

Das ist aber erst seid der 920 so, auf dem Megahalems bestanden diese Probleme nicht.

Hier mal ein schnelles schlechtes foto, sorry es ist dunkel und der blitz kacke^^

An dem Rand zwichen den blättern un Rahmen drückt es in gegen die Richtung wo die Luft reingezogen werden soll. Ich gehe halt davon aus das es daran liegt das der Lüfter Nicht genug druck aufbaut.

Obwohl die WIngboost schon eigentlich gut Power haben..

auf der rückseite ist einer Saugend^^

Obwohl die WIngboost schon eigentlich gut Power haben..
...und bisher in jedem mir bekannten Test eigentlich gut bis sehr gut abgeschnitten haben. Auch als der Wingboost in einem Engl. Forum an deren user verteilt wurde - ich glaube, dass ausnahmslos jeder die WBs als min. gut befunden hat.

Ich will sie auf keinen Fall schlecht Reden!
Das Problem besteht auch nur auf der Antec :-[
Auf dem Megahalems war das nicht der Fall! ( auf einem Mugen 2 Ebenso nicht )
Aber der Radi ist ja schon sehr Eng.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Naja werd ich nächten 1 wohl bissl kohle in die Hand nehmen müssen und die NB´s testen :-[

Hoffe nur das das problem dann nicht mehr vorhanden ist...

Einfach die neuen Lüfter dann vorsichtig testen und sollten die ebenfalls nicht deinen Wünschen entsprechen, dann einfach vom 2 Wöchigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Wohlbemerkt, wenn du sie Online bestellst.

Hmm , wahrscheinlich werd ich die Antec Verkaufen/tauschen. An luküs besteht das problem ja nicht ;)

Eine Lukü reicht heutzutage auch völlig aus. Eine Wakü ist nun wirklich nicht mehr so nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh