leise USV für 750W System

me777

Enthusiast
Hi,
momentan habe ich eine APC Back-UPS Pro 1500; leider geht der Lüfter bei manchen Spielen an, und der legt gleich mit 100% los. (laut)
Die Leistungsaufnahme meines Systems liegt bei Last irgendwo bei 750W und leider ist mein Zimmer im Sommer manchemal auch recht warm.

Hat jemand einen Tipp für eine USV, die das System ohne Krach versorgen kann? (Wenns geht auch bezahlbar, wenns zu teuer ist lasse ich die USV weg)

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne APC C1000 und wüsste nichtmal, dass die nen Lüfter hat...hängt aber auch nur Zeug dran, was eher konstant bei vielleicht 300W liegt.

Würde vielleicht auch nochmal überlegen, ob ne USV für Spiele überhaupt Sinn macht und wieviel Zeit die beim Stromausfall wirklich überbrücken muss. Während du daddelst, bekommst Du den Stromausfall wohl mit und kannst selbst schnell reagieren...

Wenn dein System im Idle z.B. nur um die 100W zieht und die Last wirklich nur anliegt, wenn du auch davor sitzt, tuts ja auch eine viel kleinere USV (ohne Lüfter).

Die 1500VA entsprechen ja nur 865W, und da bin ich schon nahe dran, bzw sogar drüber mit dem was des 1000W Netzteil ziehen könnte.
300W - 400W macht des Teil auch ohne Lüfter; der geht dann nur bei Batteriebetrieb an.

Eventuell schaft ne 2200VA das System ohne das der Lüfter an geht... aber ich bin nicht davon begeistert 700-800€ auszugeben und dann springt der Lüfter bei der neuen auch an.

Und du bist aber sicher, dass du ne USV für ein Daddelsystem wirklich brauchst (oder machst du noch was anderes damit)?

brauchen tu ich die natürlich nicht.
Die 1-2 mal im Jahr wo wirklich Stromausfall ist plus die 2-3 mal wo jemand den FI raus fliegen lässt würde ich schon so überleben.
Währe halt schön das dann der PC nicht einfach aus ist.
Auch hat man dann weniger Risiko beim BIOS Update.

Ich schätze ne gute Überspannungs-Schutz-Steckdosenleiste würde es auch tun.

Das is doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Usv an der normalen Moehre macht iwie null Sinn.
Wuerde verstehen wenn's der Router, Switche, Telefonanlage etc waeren aber der normale Rechner? ^^

Ich sag mal, es kommt auf's Haus drauf an.

Ich hab vor Jahren bei meinem Großeltern auch 2 USVen für die PCs benötigt, da leider die Hauselektrik so dermaßen schlecht war, das beim einschalten des PCs ein Spanngsabfall so dermaßen zum ausfall des 2ten PCs geführt hat.
warn an sich keine großartigen Rechner, aber wenn quasi das Obergeschoss linksseitig eine Sicherung und rechtsseitig die andere hat, hängt da eben mehr drauf...

Ansonsten, bei meiner 2200er APC (19" Rackmount) läuft der Lüfter konstant - nicht sehr schnell, aber er läuft...

Dann wären die 700-800 Euro aber auch im Haus ganz gut angelegt... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh