leises, günstiges Notebook

sebileiste

Neuling
Guten Abend miteinander,

ich überlege momentan mir ein neues Notebook zuzulegen.

Wofür benötige ich es:

- Surfen
- Office
- hier und da nen Film konvertieren
- bisschen Photoshop

Was ist mir wichtig:

- max 15,4", am liebsten 14,1"
- leise (!)
- hohe auflösung
- günstig (es muss/soll nicht das neuste vom neuen sein)
- lange akkulaufzeit (>=4h wäre super)

vielen dank im Voraus für eure Bemühungen,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wenig wie möglich, um obige wünsche erfüllen zu können ;)

denke so als obergrenze würde ich ~500€ festlegen ...

Das sieht extrem schlecht aus.
ich habe es geahnt :)

Mit Dell kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. Hätte ich vllt. vorab sagen können, sry.

gibt es nicht ältere thinkpads zu günstigen preisen? konnte leider nicht wirklich was finden, ausser die aktuellen modelle.

wenn es in meiner momentan gesetzten preisregion nichts passenderes gibt werd ich wohl noch ein wenig warten müssen, bis ich mein aktuelles notebook gar nicht mehr sehen (und hören) kann und mir dann ein günstiges aktuelles thinkpad kaufen. prinzipiell bin ich von den geräten nämlich recht angetan (arbeite ab und zu mit nem alten T40).

nun, die frage is, was für dich "leise" is. die meisten modernen notebooks haben unter office so leise lüfter, dass du die beim tippen nicht hörst. wenn du nachts allein ohne stranverkehr draußen und ohne TV/radio an in deinem wohnzimmer sitzt und nur ne website liest, hörst du natürlich schon ein leises rauschen...

ich kann dir jetzt nicht sagen, welche notebooks BESONDERS leise sind, aber samsung gelten gemeinhin als leise, da find ich mit akku >4Std aber erst eines für 600€: http://www.notebooksbilliger.de/e252+aura+t6400+sandino hätte bis 5std akku. auflösung 1366 x 768. 2,55kg.

14 zöller sind bei gleicher leistung halt immer teurer als 15,4er.

und:

- Surfen
- Office
- hier und da nen Film konvertieren
- bisschen Photoshop

da reicht an sich jeder dualcore, sogar einer für 400€: http://www.notebooksbilliger.de/asus+x5dij+sx018l+preisknaller

je stärker die CPU, desto komfortabler wird es natürlich vor allem mit dem konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
enn du nachts allein ohne stranverkehr draußen und ohne TV/radio an in deinem wohnzimmer sitzt und nur ne website liest, hörst du natürlich schon ein leises rauschen...
Nicht wenn bei einem T40 der Lüfter aus ist, was bei dieser Art Anwendung meistens der Fall ist.

Was spricht gegen ATI? Die rauchen wenigstens nicht so schnell ab wie die mit Serienfehlern behafteten NVidia Karten.

bin mit meiner ati in meinem aktuellen notebook in verbindung mit ubuntu nicht ganz soooo glücklich. von daher wollte ich eigtl. in meinem nächsten notebook keine drin haben. vllt. steig ich aber auch auf windows 7 um, dann wärs mir egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh