Leistungsstarke Wakü

FrameKill

Neuling
Hi, ich scuhe eine Leistungsstarke Wakü, für den Sockel 939 , die zusätzlich noch die Graka und den MB chip kühlen kann.
Sollte allerdings auch nicht mehr als 250 euro kosten,geld ist bei mir knapp, welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-SuFu
-google.de
-wakü-guide

wenn du das alles durch hast, dann kannst du uns das vorschlagen, was dir durchn kopp gegangen is.

naja, auch egal...es is samstag morgen, ich hab also eh langeweile...was fürn case hast du? und soll's einfach nur power haben, oder soll's auch silent sein?

die auch in der wakü-liste steht.

manchaml hab ich das gefühl, threads die sticky sind verlieren spotan am interesse. die infos darin, die wichtig sind, sind aufeinmal total uninteressant....

Zivi schrieb:
die auch in der wakü-liste steht.

manchaml hab ich das gefühl, threads die sticky sind verlieren spotan am interesse. die infos darin, die wichtig sind, sind aufeinmal total uninteressant....
Hatte den Beitrag geschrieben wie mantodea noch nix geschrieben hatte.

Aber das ist halt so mit den sticky's ... am Tag gibt es hier doch 3 oder 4 Anfragen dieser Art *übertreib*

ich weiss mir war langweilig drum gleich mal neuer thread

zur frage

die lautstärke is auch wichtig, aber leistung hat vorrang.
sollte extern sein habe ein atx gehäuse kp welches. wenns sicher in atx reinpasst dann kanns auch intern sein. Habe da an den Zalman Reserator I PLUS gedacht. Was haltet ihr von ihm? gibts bessere?

FrameKill schrieb:
ich weiss mir war langweilig drum gleich mal neuer thread

zur frage

die lautstärke is auch wichtig, aber leistung hat vorrang.
sollte extern sein habe ein atx gehäuse kp welches. wenns sicher in atx reinpasst dann kanns auch intern sein. Habe da an den Zalman Reserator I PLUS gedacht. Was haltet ihr von ihm? gibts bessere?

würd ich deinen pc nich antun^^ :(

wieso denn das net? die soll extren sein, net drinne
also ich köntne notfalls auch intern e nhemen, aber die zalman is extern, die möchte ich net intern einbauen ^^

ALSO: Wie gut ist denn die Zalman Reserator 1+ eine kaufempfehlung? is sie miseralbel für den preis???

reicht kein normaler triple aus ?! ( a la BlackIce extreme III ) ?!
zur not halt nen mora an die seite :P

Servus,

habe mir auch erst 2 waküs zusammengestellt kann die das heir empfehlen:

Wakü Zusammenstellung:

Graka Wasserkühler:

Alphacool NexXxos GP2X-A ATI X8X

CPU Wasserkühler:

Alphacool NexXxos XP Socket 939.

Pumpe:

Laing DCC Pro

Radiator:

Watercool MO-RA 2

Ausgleichsbehälter:

Cape Coolplex 50 extern.

Schraubenanschlüsse:

AG ¼ zoll auf 10/8mm

Auf den radi kommt noch ein alter kühlermotor vom auto mit 350er flügel.

Die sollte eigentlich gut kühlen.

hhe, 350er is ja mal geil, der dreht dann aber nicht so schnell,oder ?!

irgendwann wirds dann auch gut laut ( kenn ich vom autoher),warum nimmste nicht direkt den ganzen kühler vom auto ?! :>

Wollte ein Komplettsystem! Wie gut is dennd er zalman reserator? is der gut oder schlecht???? Kaufempfehlung?? natürlich der 1+

Statt dem Alphacool NexXxos GP2X-A ATI X8X hab ich 2x Heatkiller GPU-X genommen, da werden die Ram´s auch gleich mitgekühlt...
Von "Plattenkühlern" (für Graka - NICHT HDD!!!) rate ich ganz ab...

FrameKill schrieb:
Wollte ein Komplettsystem! Wie gut is dennd er zalman reserator? is der gut oder schlecht???? Kaufempfehlung?? natürlich der 1+
Kommt drauf an, was du vor hast...
Vom Aussehen her ist er schon schick - falls du aber ernsthaft OC betreiben willst, ist ein völlig passiver Radi nicht das wahre...

Ich kenn´s vom meinem MoRa 2...
Wenn dieser passiv betrieben wird und Graka und CPU unter Vollast laufen, dann sind 50°C Wassertemp. jetzt grad im Sommer nichts besonders, sondern normal!
Wie hoch dann die Temps. bei CPU + GPU ist, kann sich jeder denken!

Wenn ich allerdings die Lüfter laufen lasse (sind NUR 4 und nicht hörbar), dann ist die Wassertemp. unter Vollast bei 35°C (27°C Zimmertemp.) und CPU + GPU weit im grünen Bereich... ;)

Zw. Lüfter @ lautlos und 100% Drehzahl liegen dann nur noch lächerliche 3°C Wassertemp...

Zuletzt bearbeitet:
Würde für den Preis nicht die Zalman Kühlung nehmen um deine Frage mal zu beantworten.

Ohje, du Armer.

Haste das X-Alien Gehäuse? Das hatte ich auch mal. Brennend in den Ohren mit den ganzen 80ern.

Vorschlag folgt.

Kennt ihr bessere? aussehen ist net wichtig, möchte leistung, mein prozi kommt im sommer auf 60 ° graka 80 °
deswegen

FrameKill schrieb:
Kennt ihr bessere? aussehen ist net wichtig, möchte leistung, mein prozi kommt im sommer auf 60 ° graka 80 °
deswegen
Also mom. nicht...

Nimm die Zusammenstellung von horre...
Meine Wakü ist genauso - siehe Sig.

Nur dass ich statt Nexxxos GPU-Kühler 2 Heatkiller GPU-X hab...
Die tun sich nicht viel in der Kühlleistung, aber die Ram´s werden dann noch mitgekühlt...

Oder findet jemand 42-43°C GPU-Temp. (@ 1,70V VGPU) unter Vollast schlecht???

Also ich wollte auch den heatkiller eigtlich, aber der ist ja ned Leiferbar.

oder da war doch was mit dem cpu kühler, ich glaub der hat ned gepast oder so.

Oh habe mich verlesen habe den cpu Kühler gemeint.

edit by zivi:
der edit button ist zum benutzen da !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wollte auch den heatkiller eigtlich, aber der ist ja ned Leiferbar.
oder da war doch was mit dem cpu kühler, ich glaub der hat ned gepast oder so.
Oh habe mich verlesen habe den cpu Kühler gemeint.
Ich würde nächstes mal für jedes Wort nen Post aufmachen... :haha:

Nochmal ich scuhe ein Komplettsystem, keine zusammengstellete, wie gut is denn euerer meinung nahc die reserator?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh