Leistungsstarkes Office Notebook gesucht

Latinotaku

Enthusiast
Hi!
Ich suche für einen Bekannten ein Office Notebook mit ordentlicher Leistung. Am besten wäre natürlich eins mit i7 aber alles ab dem Core2 T9300 aufwärts sollte reichen. Gut wären außerdem noch 4GB Ram, ein gutes Display, Win7 und HDMI (wobei das kein k.o. Kriterium ist).
Grafikkarte ist vollkommen egal, da nichts darauf gespielt wird. Die Schmerzgrenze liegt bei etwa 1100€.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Zuatzangaben wäre nicht schlecht.

Was genau verstehst du unter einem Office Notebook - sprich was soll damit gemacht werden? Denn für Word & Co ist ja nicht wirklich eine schnelle Cpu notwendig.

Displaygrösse (spiegelnd/matt - Office normalerweise immer matt)?
Muss es leicht sein (oft unterwegs)?
Lange Akkulaufzeit notwenig ?
usw.

-TDO-

Naja, also es wird damit nicht nur gesurft und Texte verfasst, sondern programmiert, große Datenmengen gezipt und entpackt, etc. Also wirklich rechenintensive Vorgänge.
Beim Display wäre ein mattes besser aber nicht unbedingt ein Muss. Allerdings sollte es nicht zu kontrastarm und lichtschwach sein, so dass man im Freien noch etwas sieht.
Das Gewicht spielt eher eine Nebenrolle. Natürlich sollte es nicht gleich 5kg wiegen :-)
So lange der Akku über 2 Stunden durchhält ist es schon ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh