[Kaufberatung] Letzter Check!

lass manche leute am besten einfach nur labern, ist besser so.

wegen den gehäusen. kannst dir ja auchmal die chieftec angucken, die sind zwar nicht so ellegant wie ein lian li oder silverstone. aber sehr robust und verdammt groß! hab ich selber und finde den verdammt cool.

die großen lian li und silverstone sind halt so verdammt teuer ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich lass ihn labern^^

zu chieftec: find die gehäuse von außen iwie so plastic haft, ich weiß auch nicht sieht finde ich nicht ganz so aus^^also denke ich bleib bei Lian Li oder aber auch Thermaltake Mozart TX, das find ich auch richtig geil.
Hinzugefügter Post:
hab mal ne frage kann mir einer sagen welche pads ich für den EK Kühler braucher für meine 88Ultra?
Wenns geht einen Link geben

Zuletzt bearbeitet:
War doch nur nen Tipp:

Dein gehäuse, dass du im Moment hast ist doch super.

Nochmal zurück auf das mit Graka auf Chips und Rams kommt Paste und auf Spawas Pads.

Du kühlst dann nur CPU und Graka oder? Wieso NB, Spawas und evtl SB nicht auch?

hast du mit Pitty gesprochen wegen der Befestigung der Lüfter am MO-RA? Wenn nicht kann ich dir ja nen Pic posten wie ich das gemacht hab.

mFg Tobi

zu deiner Frage wegen Pads.
Ist ganz egal welche hauptsache pads

Nein ich habe Pitty nicht drauf angesprochen...wäre nett wenn du ein bild posten könntest...und wenns geht könntest du mir sagen, welche pads ich da nehme....und das mobo kühl ich nicht mit weil ich es einfach zu teuer finde 100€ dafür auszugeben...da nehm ich lieber die Lüfter von asus und setz die auf den spawa

Hier: ( Kabelbinder kommen noch weg... )

p1000300kopierb9.jpg

Wieso nimmst du nicht einen Triple Radi haustihn in die gehäuse Decke ich denke dein Gehäuse ist groß genug und nimmst dann nochmal MB Kit dazu.

Aber wenn du eh den ganzen Tag mit headset zockst dürfte der Lärm ja nicht stören, wobei man sich dann wieder fragt, wieso überhaupt eine Wakü.

mFg

ich kauf die wakü, damit ich meinen cpu übertakten kann...silent ist mir nicht ganz so wichtig, wakü sieht besser aus und kühlt besser...

edit welche pads soll ich für die graka nehmen und danke für das pic...

Hab keinen Link zu Pads...

Sin doch eh welche beim EK dabei

den hier vilt? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3308_Coollaboratory-Liquid-MetalPad---1xGPU.html
Hinzugefügter Post:
achso na dann hat sich es geklärt
Hinzugefügter Post:
Hier: ( Kabelbinder kommen noch weg... )

p1000300kopierb9.jpg

Wieso nimmst du nicht einen Triple Radi haustihn in die gehäuse Decke ich denke dein Gehäuse ist groß genug und nimmst dann nochmal MB Kit dazu.

Aber wenn du eh den ganzen Tag mit headset zockst dürfte der Lärm ja nicht stören, wobei man sich dann wieder fragt, wieso überhaupt eine Wakü.

mFg

um das nochmal mit der wakü warum überhaupt....hast du mal gelesen wie warm der neue gt200 werden soll o_O also da will ich auf jedenfall eine wakü haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm die werden wird man erst sehen wenn sie erhältlich sind. Also mach dir keine Gedanken und wieso dann jetzt noch nen EK?

ja das wollte ich dir ja im letzten thread sagen doch du meintest, ich soll mir den kaufen und später wieder verkaufen...

€dit: Soll ich nun den EK mitbestellen oder nicht? ich meine es sind 70€

Zuletzt bearbeitet:
Da du eh die neue NV Graka holst lass lieber sein und bestell für MB kühler...
Weil beim Umbau von der Graka kann viel passieren, so wenn man das nich gewohnt ist. Ich meine ist deine Entscheidung kannst ja einen gebrauchten EK hier im Board kaufen...

ah ne dann lass ich das sein und kauf mir mit der neuen nvidia reihe einen dabei, aber hast mal gesehen wie viel die für mb kühler haben wollen also ich geb dafür keine 100€ aus, dafür das in paar monaten wieder neue cpus und boards rauskommen...
Hinzugefügter Post:
aber 400€ für eine wakü ist auch schon viel geld und damit nur eine cpu zu kühlen...hmm

Zuletzt bearbeitet:
lol wie ist den dein system sonst noch gelüftet? wenn du nämlich übertakten willst oder so, dann wird du probleme mit deinem chipsatz bekommen, da der zu heiß werden wird

Zuletzt bearbeitet:
Pack den lieber mal drauf ;)

Das Ding ist zwar ne Krachschüssel aber eine deutlich billigere Alternative...
Kannst deine WaKü ja auch zu jeder Zeit verbessern, Umbauen etc...

ja genau so wollte ich das auch machen, also erstmal so bestellen, den lüfter drauf packen und wenn ich geld über habe, kauf ich mir die kühler noch dazu, ganauso wie den kühler für den GT200...

also dann sieht die wakü nun so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=wak1397.bmp
und
http://www.abload.de/image.php?img=wak292c.bmp

Ich denke mal, jetzt kann man nichts mehr verbessern oder?

€dit: Meinst du das Mobo wird sehr warm, wenn ich den lüfter drauf habe und meinen Cpu(Q6600) auf ca. 3.6GHz Takte?

Zuletzt bearbeitet:
achso, so meinst du das, ja das hab ich schon gesehen, werd ich auch machen...also kann ich die wakü nun bestellen oder??

Ja =)

Ruf bei AT an... da bekommste noch was raus ;)
Hinzugefügter Post:
EIn bisschen basteln musst du aber :d

Zuletzt bearbeitet:
ja basteln ist nicht so schlimm^^ was bringt das denn wenn ich da anrufe? kann ich nicht einfach online bestellen?

Du bekommst Rabatt...
Erstens bist du Neukunnde uns zweitens ist das ja nicht wenig Kohle :d

ok, also werd ich da mal nächste woche anrufen^^ was meinst du wie viel rabatt bekommt man dann?

Du bekommst bei 420€ so ca 20€ Rabatt. Wenn du online bestellst mit allis-mit-rabatt kommst du genauso günstig weg.

also meinst ich kann auch online bestellen?

€dit: Tobi meinst ich soll mir die mobo kühler mitbestellen? wenn ja wieviel würden die kosten?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so wollte ich das auch machen, also erstmal so bestellen, den lüfter drauf packen und wenn ich geld über habe, kauf ich mir die kühler noch dazu, ganauso wie den kühler für den GT200...

also dann sieht die wakü nun so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=wak1397.bmp
und
http://www.abload.de/image.php?img=wak292c.bmp

Ich denke mal, jetzt kann man nichts mehr verbessern oder?

€dit: Meinst du das Mobo wird sehr warm, wenn ich den lüfter drauf habe und meinen Cpu(Q6600) auf ca. 3.6GHz Takte?

mehr als 5 loonies lohnen nicht, das reicht auch, vor allem bei cpu-only.

ich würde nicht kaufen:
die ek backplate, den kühler kriegste so auch gut verbaut
2m weniger schlauch reichen auch für alles
die adapter auf 7V, 5V reichen
1mal das konzentrat weniger, mit 2l kannste dein sys locker 2x befüllen

bzgl. rabatt: einfach anrufen, je nachdem wie geschickt man sich anstellt gibts mehr oder weniger rabatt (und es werden wohl mehr als 2% sein)

mobo-kühler braucht man eigentlich nicht, wenn das teil warm wird machts nix, solange es stabil läuft.

ja 2 mal das konzentrat hab ich für die zukunft...und den schlauch brauch ich für den Mo-Ra der steht ca. 3m neben dem Pc....mir bleibt nur noch die frage ob ich das mobo mit kühlen soll..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh