[Kaufberatung] Letzter Check!

siehe mein post, noch ne anmerkung: man kann das auch gut testen, indem man das board belüftet, wenn es nur dann stabil läuft, wäre ne mb-wakü sinnig, aber immer direkt ja dazu zu sagen wäre falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2982_EK-Water-Blocks-EK-S-Max-Acetal.html

2.http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3371_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-4-Acetal.html oder bin mir nicht sicher den
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2969_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-3-Acetal.html den gibt es auch noch...
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2522_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1-Acetal.html

nur bei den spawas weiß ich nicht welche... könnte mir einer einen link dazu geben?
Hinzugefügter Post:
achso also du meinst ich sollte das erst testen ob es auch ohne die kühler geht???

Zuletzt bearbeitet:
genau, erst testen, dann kaufen.

vorschlagen würde ich die watercools, die lassen sich auf andere boards umrüsten und sind sowieso recht günstig.

okay also bleib ich erstmal nur bei cpu und teste ob das mobo zu warm wird , wenn ja kauf ich mir die kühler noch dazu, so meinst du das doch oder?

3m neben dem Rechner der MO-RA ob das so gut ist wegen Druck und so.
Würd den lieber nicht so weit wegstellen.

Aber der Durchfluss wird doch deutlich beeinflusst oder steckt dass die Pumpe mit Links weg, weil 3 Meter sind schon viel.

ach wenn das zu weit muss ich es irgendwie regeln, mal schauen...aber danke an alles die mir geholfen haben...vilt bestell ich die wakü gleich noch^^

MfG headhunter45

ich würde nicht kaufen:
die ek backplate, den kühler kriegste so auch gut verbaut
Ich schon. Der Ek werkelt ja auch auf meiner CPU und ohne die Backplate bog sich das Board schon ordentlich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Düdelü,

ich habe die letzten Seiten jetzt nicht ganz gelesen, aber sage mir mal bitte. Baust du dir für die Lüfter eine eigene Halterung?

mfg,
dickie

jo ich bau mir für die Loons eine halterung...ich denke mal aus blech

€dit: Du hattest ja gefragt ob ich eventuell bei dir was kaufe...ich kaufe lieber im laden, weil ich mir da auch sicher bin das die produckte ankommen und nicht beschädigt sind oder sonstwas.

MfG headhunter45

Zuletzt bearbeitet:
eine sache hab ich noch die mich etwas unsicher macht, und zwar soll ich wirklich den EK Supreme nehmen oder den cuplex XT di...welcher von beiden würde meinen Q6600 besser kühlen?

MfG headhunter45

Die sind beide auf Augenhöhe. Kauf dir den der dir besser gefällt.

ok^^

€dit: Brauch man bei dem XT auch noch so eine Backplate oder kann man den ohne zubehör kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannste gut ohne Zubehör kaufen. Allerdings ist eine Backplate nie falsch. Schont dein Board. :)

kannst mir einen link zu der backplate geben für den XT?

Welcher ist den momentan der beste Cpu Kühler für LGA 775?

Backplatte passt jede ;)
Die besten Kühler sind wohl der Ek und der Culplex ...

welcher davon würdet ihr empfehlen? EK oder XT ? Welcher würde besser Temps bringen, Q6600 auf ca. 4 GHz ?

Die sind beide gleichauf. Kauf den der dir besser gefällt.

also hab mich doch für XT entschieden...passt die EK Backplate zu dem XT ??

Dann wären alle meine fragen geklärt und der thread kann geclosed werden.^.^

PS: Bilder von der Wakü werde ich dann wenn alles fertig ist hochladen^^

MfG headhunter45

Zuletzt bearbeitet:
ok na dann, werd ich das jetzt so bestellen, danke für die hilfe, kann geclosed werden...

MfG headhunter45

Gib bei der Bestellung "alles-mit-rabatt" ein, das spart dir 2%.

Hallo,
Nach 3 Tagen ist meine Wakü nun endlich da^^ Heute abend kommen Bilder der Wakü,
die Wakü werde ich aber erst einbauen,wenn mein neues Gehäuse da ist bzw. endlich lieferbar ist.

Beim auspacken, wollte ich erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie weit man die anschraubtüllen zu drehen muss und wenn ich mal hier im forum lese wie viele dies nicht richtig getan habe, werd ich etwas unsicher,wie fest ich sie zudrehen muss, meine frage:
wie weit sollte man sie anziehen? so weit bis man einen leichten oder starken wiederstand spührt?

MfG headhunter45

€dit: Nun das verprochene Bild:

wie weit sollte man die Anschraubtüllen anziehen? so weit bis man einen leichten oder starken wiederstand spührt?oder ganz anders?
auf aquatunning.de steht, das man das mora vor gebrauch spülen soll: Jetzt weiß ich nicht wie das gemeint ist! Soll ich es unter einen Wasserhahn halten und es einfach nass werden lassen und das ganze trocknen oder von innen drin alles sauber machen, also in die öffnung wasser laufen lassen?
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh