[Kaufberatung] Letzter Check!

Du solltest den Mora von innen spülen, am besten mit essigessenz. Die Tüllen ziehst du so weit an bis der Schlauch anfängt sich mitzudrehen, aber bitte nicht mehr. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, das mit den schraubentüllen ist dann klar....nur das mit den mora versteh ich nicht so ganz soll ich das essig einfach drüber laufen lassen, also über die lammelen oder in die öfnung reinlaufen lassen und mit wasser nachspülen?

In den Rohren sammeln sich gerne Produktionsrest, dort musst du spülen. Mehr zum thema findest du in ca. 1MIo verschiedenen Treads über die Suchfunktion

ok also rein laufen lassen und mit wasser nachspülen?, oder verdünnen?

Zuletzt bearbeitet:
^^ jop hab was gefunden...ich werde mal weitere bilder posten sobald mein neues gehäuse da ist^^

So habe nun alles fertig verschlaucht und wollte mal fragen ob das so geht, habe dazu 3 pics gemacht:

Meint ihr die pumpe schafft das, oder wird das nicht klappen?, ich bin mir eigentlich sicher, das sie es schaffen muss!?

Zu den Bildern : Lüfter auf den MoRa kommen natürlich noch und alles andere was fehlt natürlich auch!

MfG headhunter45

€dit: Kann mir keiner sagen, ob es so in ordnung ist, oder ob etwas verbessert werden muss...dies bezieht sich nur auf den Schlauch^^ ein einfaches "OK" würde genügen^^ Danke!

Wirklich keiner?

Zuletzt bearbeitet:
klar schafft das die pumpe, ich hab nur 2 fragen:

wieso drehste nicht einfach den cpu-kühler um 180° und die schläuche sind dann nicht mehr gekreuzt?

wo ist der agb?

ok danke ... das mit dem cpu lass ich mir nochma morgen durchen kopf gehen^^ der agb ist an der gehäuse wand hinten-> kannst aufm ersten bild sehen^^

mfg headhunter45

die cam macht ja gute bilder, du musst nur die beleuchtung während des fotografierens ein wenig "optimieren" ;)

So VDC hab nun so verschlaucht, wie du es mir empfholen hast:

...

Jetzt hab ich mir die Anleitung von der Pumpe durch gelesen, aber ich werde nicht ganz schlau daraus, wenn ich das richtig verstanden habe, soll man diesen atx-überbrüchungsstecker auf die atx leitung setzten, alle anderen sachen vom strom trennen, AUSSER DIE PUMPE MIT EINER 12V LEITUNG, dann wasser in den AGB kippen und netzteil anmchen, ist das so richtig oder hab ich was falsch verstanden? Bitte Helf mir^.^ Danke!

okay^^ so dann noch eine frage:

Wenn man dann das wasser im kreislauf hat, dann kann man das board und alles andere unter strom setzten oder? und das usb kabel der pumpe ans board befestigen

Ja, aber erst wenn der Kreislauf voll ist. Der AGB sollte dabei zu 2/3 gefüllt sein.

kann da was passieren wenn der nicht ganz voll ist?, hab schon oft gelesen das bei einigen die graka kaputt gegangen ist:

Also wenn der kreislauf voll ist, atx überbrückungsstecker abziehen, normale atx leitung ans board machen, sowie alle anderen dinge verkabeln, und sdarauf achten, dass der agb FAST voll ist?

Zuletzt bearbeitet:
okay dann hat sich das ja geklärt, danke für eure hilfe, werde den kreislauf nacher befüllen, ich bin fußball gucken^^ also ich denke ich poste dann mal heute nachmittag ein paar bilder

MfG headhunter45

Ja nee, is klar ne? :stupid: :haha:

;)

btw, wieviel gibst du eigentlich insgesamt für dein WaKü Projekt aus?

ehm hab jetzt ca. 700-800€uro ausgegeben, dafür aber einen große kühlung für die zukunft bekommen!

:eek: heftig, heftig! Na, die ist bestimmt richtig gut!
Wünsch' dir viel Spaß damit und dass die nie ausläuft (und so)! ;)

hallo,
ich wollte gerade anfangen mein sys mit wasser zufüllen, hab mir nochmals die pumpen anleitung durchgelesen...ich hab noch eine frage dazu:

In der Anleitung ist die rede von einem jumper für entlüftung, meine frage ist, brauch ich diesen jumper zum befüllen wenn ja, wann soll ich ihn aufstecken, wenn nein, ist meine frage schon beantwortet

Nach dem befüllen musst du das System entlüften. Wo der Jumper gesteckt wirde seht im Handbuch.

okay also beim befüllen brauch ich ihn nicht
Danke
Hinzugefügter Post:
So habe nun alles befüllt, alles ist dicht, bin gerade dabei zu entlüften.

Nach dem ich entlüftet habe, kann ich dann einfach alles verkabeln (Graka usw. ) also am strom anschliessen? oder muss ich vorher noch etwas machen bevor ich wieder meinen rechner starten kann und endlich wieder zocken darf^^??

Kann mir keiner sagen wie ich das mache? kann man einfach alles anschliessen und dann pc starten?

Wirklich keiner???

€dit: Entlüftung nu vorbei, kann mir keiner sagen ob ich das netzteil einfach so anschliessen kann, oder ich noch etwas machen muss, bevor der pc wieder seinen job machen kann.
Hinzugefügter Post:
Kann mir wirklich keiner sagen wie ich das machen soll?
Hinzugefügter Post:
kann mir das echt keiner sagen? kann ich das einfach verkabeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh