Levicom X Alien Netzteil spinnt rum

Badnet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
302
Hi Leute, habe ein Levicom X-Alien Netzteil(500Watt)
War mir immer treu und gestern wird es aufeinmal laut... ich so gedacht. hmm vielleicht weil er zu heiß wurde hat er jetz hochgeregelt
hab aber rausgefunden das der garkein temp sensor hat... also wollte ich das ding zurückdrehen nichts passiert, heute das gleiche er ist von anfang an so laut, al wenn der poti durchgeknallt wäre oder so, und jetz statt wie vorher bis auf 5v geregelt werden konnte jetzt nur noch bis auf 10v geht wisst ihr?
Aber komisch hab seit einem jahr nichts dran verändert.
Ist es ein bekannter Fehler?
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekannt nicht, klingt aber einfach danach als ob die Lüftersteuerung durchgebrannt ist und jetzt ständig Vollgas gibt. Gib dem Elektrobaukasten einen Tritt und hol dir ein Markennetzteil, das mein ich ernst ;)
 
wie ein tritt, gegentreten oder wie jetzt?
is levicom nich marke??mir war so!
 
In die Tonne treten von mir aus :d

Levicom ist eine NoName-Marke, wenn man das überhaupt so sagen kann... übertriebene Leistungsangaben, schlechter Wirkungsgrad, NoName halt. :)
 
was ist den deiner meinung nach eine marke?
 
was ist den deiner meinung nach eine marke?
Enermax, Seasonic, Acbel, FSP, Delta, Astec, Etasis, Silverstone, Channel Well, Zippy, PC Power&Cooling ,.. und natürlich alle Handelsmarken die diese Netzteile unter anderem Namen verkaufen.
 
Das Netzteil is müll , hab es auch und bin gar net zufrieden ... Nur gut das es leuchtet , es is verdammt laut geworden , auch bei mir , jegliche support mails geben keine antwort !
 
hallo also ists normal das es laut wird ja naja hab das ding jetzt gemoddet, wisst ihr ich hab nich so die ansprüche mehr, wie damals wisst ihr:-)
hab da jetzt zwei noiseblocker eingebaut und den poti rausgenommen, und die über n Widerstandskabel vom Strom angeschlossen, temp sensor eingebaut und haut alles hin.
Kauf doch nich wegen nem zu lauten lüfter n Neues Netzteil, als Azubi hat mans nich so dicke...
Aber der A3 muss trotzdem unten aufm Hof stehen wisster:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh