Levicom X-Alien Netzteil wird jetz laut??

Badnet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
302
Hi Leute, habe ein Levicom X-Alien Netzteil(500Watt)
War mir immer treu und gestern wird es aufeinmal laut... ich so gedacht. hmm vielleicht weil er zu heiß wurde hat er jetz hochgeregelt
hab aber rausgefunden das der garkein temp sensor hat... also wollte ich das ding zurückdrehen nichts passiert, heute das gleiche er ist von anfang an so laut, al wenn der poti durchgeknallt wäre oder so, und jetz statt wie vorher bis auf 5v geregelt werden konnte jetzt nur noch bis auf 10v geht wisst ihr?
Aber komisch hab seit einem jahr nichts dran verändert.
Ist es ein bekannter Fehler?
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung aber ich würd mal den Lüfter saubermachen. Also an alle öffnungen mal den Staubsauger ranhalten.
 
wenn alles nix hilft dann musst du halt einen leiseren lüfter einbauen (der halt bei 12 volt trotzdem leise arbeitet), aber arbeiten am netzteil sind gefährlich wegen strom also vorsicht und garantie wäre dann auch weg. oder das ding zur rma einschicken wenn du noch rechnung und garantie hast.
Hinzugefügter Post:
Keine Ahnung aber ich würd mal den Lüfter saubermachen. Also an alle öffnungen mal den Staubsauger ranhalten.

und zusätzlich kannst du noch mit einem druckluftspray das ganze mal gründlich ausblasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, naja habe ja gut plan von em zeug, lerne auch kfz mechatroniker ist ja elektriker und mechaniker in einem beruf, und deswegen habe ich da ein wenig Ahnung von...
Also Problem hat sich jetzt auch erledigt, der Poti war hin, habe aber keien lust gehabt den zu erneuern, hab mir da ich noch eins hatte ein widerstandskabel eingelötet den poti rausgenommen aus der schaltung und mir ein Lüfter abgeklemmt und mir jetzt ein noiseblocker reingemacht den auf 7Volt laufen, das reicht vom Volumen her denn vorher war auch alles nur auf 5V oder weniger geregelt und die Lüfter hatten weniger durchzug...
Hab dann noch ein temp sensor eingebaut und temp stimmt auf jedenfall.
Garantie war eh hin hatte auch keien Rechnung habe die damals zu meiner Vapochill dazubekommen. da ich 400öcken hingelegt hatte;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh