Lg 27ud68p-b

kumberg12

Enthusiast
Habe soeben meinen neuen LG 27UD68P-B erhalten und einmal kurz anprobiert. Verzeiht bitte meine "Überschwenglichkeit" - ist sonst nicht meine Art - das Ding ist so geil! Die Farben sind ein Traum, 4k ist ein Erlebnis, Pixelfehlerfrei und absolut Lautlos. Habe mit meiner EVGA 980 Ti einmal kurz BF3 und The Witcher3 angespielt. Die GK schafft das zum Glück ohne Ruckeln (subjektiv - bin kein HC Gamer). Mehr Details wenn ich mehr Zeit habe. Der Monitor ist ein Wahnsinn. Bin von einem HP Z24w mit IPS Panel umgestiegen - da liegen Welten in Bezug auf Farbtreue/ Kontrast/ Bildschärfe dazwischen - hätte ich so nicht vermutet.

Angeschlossen habe ich den TFT über das beigelegte DP Kabel - noch keine Ahnung was besser ist - HDMI oder DP - muss mich erst einlesen. Bildeinstellungen habe ich mich auch noch nicht gespielt. Der TFT ist ein Traum. Sorry - musste ich einfach loswerden. Freesync kann ich nichts sagen da ich keine AMD GK besitze - hoffe die neue AMD GK Generation wird eine Überlegung wert sein. Aktuell sehe ich noch keine Anlass meine 980Ti zu verkaufen bzw. zu wechseln.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde sobald ich mehr Zeit habe in kleines Review machen. Um nicht zu viel zu versprechen - habe kein Equipment um Farbtreue/ Ausleuchtung etc. objektiv beurteilen zu können. Wird daher auf subjektiven Empfindungen passieren. Ich für mich bin voll happy mit dem TFT. Zuerst werde ich allerdings mein neues X99 System zusammenbauen und probieren.

Danke Dir
L. G.
Karl

Hattest du andere UHDler da gehabt?
Würdest du dich trauen, ein Blick in's Service Menü zu werfen, um herauszufinden welches Panel verbaut worden ist? Ich schätze, es wird das selbe sein wie in dem Vorgänger und dem ViewSonic.

Wenn Du mir sagst wie das geht mache ich das gerne - Antwort wird allerdings erst morgen erfolgen - bin dabei mich aus zu klinken. Ist mein erster UHDler. Soweit ich mich eingelesen habe ist das Panel identisch mit dem LG Vorgänger. LG 67 oder so ähnlich. Vermute, dass hauptsächlich am Design gearbeitet wurde. Rand ist so c. a. 8mm (Abstand sichtbare Fläche zu Bildschirmrand - unten sind das c. a 3cm - Der "Metall" Rahmen an sich ist nur c. a.2,5 - 3mm breit). Schaut sehr edel aus. Auch die Tiefe des TFT ist sehr gering - c. a. weniger als 2cm. Die Bedienung über einen Mini Joystick ist auch sehr komfortabel. Was mich am meisten begeistert ist die BILDSCHÄRFE und die Farbtreue. Bzgl. Skalierqualiät muss ich erst testen. Schlieren bei Spielen konnte ich bis Dato nicht erkennen (Subjektiv)

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das gleiche Panel(halt nur in 16:9) wie im UC ist dann ist es genial.
Oder auch im vorgänger da war die BQ auch bombe.
Wird der auch wieder Kalibriert geliefert?
Also liegt nen report dabei?

Paar Bilder wären auch nett sofern de die Zeit findest.
Müssen ja nicht die Realität wiederspiegel aber mal um nen eindruck zu bekommen.
Auch BLB/glow 1-2Worte kannst denne auch mal da lassen zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde sobald ich mehr Zeit habe in kleines Review machen. Um nicht zu viel zu versprechen - habe kein Equipment um Farbtreue/ Ausleuchtung etc. objektiv beurteilen zu können. Wird daher auf subjektiven Empfindungen passieren. Ich für mich bin voll happy mit dem TFT. Zuerst werde ich allerdings mein neues X99 System zusammenbauen und probieren.

Danke Dir
L. G.
Karl

ich weiß das UHD einen unterschied macht, möchte ja auch eins mit curved.

Ein Kalibrierprotokoll liegt bei - Rest folgt.

l. G.
Karl

Wenns das gleiche Panel(halt nur in 16:9) wie im UC ist dann ist es genial.
Oder auch im vorgänger da war die BQ auch bombe.
Wird der auch wieder Kalibriert geliefert?
Also liegt nen report dabei?

Paar Bilder wären auch nett sofern de die Zeit findest.
Müssen ja nicht die Realität wiederspiegel aber mal um nen eindruck zu bekommen.
Auch BLB/glow 1-2Worte kannst denne auch mal da lassen zu :)

Gibts nochmal nen Update hier:)?
Leider hats Prad immer noch nicht mit nem Test geschafft haben den schon ewig da..

Da der 34UC88-B ja immer noch aufs sich warten lässt würde ich auch den 4K mal anschauen aber eher nicht blind..^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nochmal nen Update hier:)?
Leider hats Prad immer noch nicht mit nem Test geschafft haben den schon ewig da..

Da der 34UC88-B ja immer noch aufs sich warten lässt würde ich auch den 4K mal anschauen aber eher nicht blind..^^

Ja versprochen - mehr Details kommen von mir nächste Woche - bin aktuell nur etwas im Stress und am WE plane ich mein neues X99 System zusammen zu bauen. Kann von mir nur sagen, dass ich begeistert bin. Sehr wenig BLB (subjektiv - fällt mir nicht auf - kein BLB gibt es nicht), schwarz ist schwarz, Kontrast und Farben super - 4k ist für mich sowieso ein neues und geiles Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte. Der TFT ist absolut geräuschlos. Beim Spielen kann ich keine Schlieren etc. erkennen obwohl ich "Overdrive" etc. nicht eingeschalten habe. Die meisten aktuellen Spiele laufen mit meiner 980Ti in ausreichenden FPS. 144Hz etc. benötige ich nicht und Gsync Monitore sind mir zu teuer bzw. würde ich von den wenigen Firmen die aktuell Gsync TFT anbieten keinen Monitor kaufen. Da ist mir ein ein super Panel und Qualität wichtiger. Von meiner Warte aus kann ich den LG daher voll empfehlen. Gehöre aber nicht zu den Hardcore Spielern wie meine Kinder die mir aber auch nur positives berichten und denen ich gerne beim Spielen zuschaue. Design ist auch super - vor Allem der kaum vorhandene Rand - der "sichtbare Bildschirmbereich" fängt allerdings in c. a. 6mm Abstand vom ~3mm Metallrahmen an - das nur als Hinweis falls jemand ein Multimonitor System andenkt und glaubt es wäre zwischen den TFT nur ein paar mm Abstand. Würde mir aber wie ich nur die "P" Version kaufen. Ist im Gegensatz zur "W" Version höhenverstellbar + auch die Neigung kann in einem grösseren Bereich verstellt werden. 34" wären mir zu gross - ist aber wie Vieles im Leben Geschmacksache.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt auch nur die P Version bei mir in Frage allein wegen Schwarz und natürlich höhenverstellbar ohne kauf ich kein Monitor mehr ist einfach Gold wert.
Das mit dem Rahmen weis ich ist einfach genial gelöst der UC88 hat das genauso.

Ok wenn von dir nächste Woche nochwas kommt dann wart ich mal noch ausser die Gier überfällt mich :P

So groß ist 21:9 34" nicht:)

Zuletzt bearbeitet:
Deinem Post kann ich nichts mehr hinzufügen. Werde nä Woche ein paar Bilder mit meinem Smartphone machen damit Ihr Euch ein objektives Bild bzgl. BLB/ Schwarzwert etc. machen könnt. Bitte habt nur etwas Geduld - heute habe ich keinen Bock mehr (will mich nach dem Wahnsinn in der Firma nur mehr im Forum entspannen) und die nächsten Tage bin ich mit meinem "Upgrade" beschäftigt.
@Blood1988: Auch ohne meine Bilder etc. kann ich Dir mit ruhigem Gewissen empfehlen Deine "Gier" zu befriedigen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du enttäuscht sein wirst.
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Monitor, wenn ich im Arbiteszimmer mal ein Film gucken möchte, unterstütz der Monitor auch flüssige Wiedergabe mit 23.976 bzw 24hz?

Joa und mit Glück noch + The Division wären nochmal 25€ die man einsparrt.

Heute nachmittags der Online Shop angerufen
Lieferung kommt erst Dienstag Mittwoch bei mir an, da der Shop durch Gratisversand echt im Verzug ist und haben dies mir schon mal höflich mitgeteilt.

Frage an die Besitzer des LG 27UD68-W oder B

Wie hoch geht bitte zudem die FreeSync Range runter und maximal wieviel Hz möglich?
Sind maximal 72 Hz drinnen und minimal 35, oder geht es noch weiter runter, sprich 30 Hz möglich?

Das ist reine Glückssache aber 35Hz sollte er mit machen.
Und 72Hz auch glaub bis 75Hz gehts bei 4K danach sollte ritze sein von der Bandbreite.

Hat der Monitor auch eine Weiße, oder Blaue LED unten wo sich der Joystick befindet, bzw. bedienen muss, oder leuchtet beim LG 27UD68-B /P nix beim Arbeiten auf?

Nur im Standby leuchtet es und wenn du ihn einschaltest und drann rum stellst!?^^
Ka mehr so richtig beim UC 88 wars jedenfalls so.

Danke schonmnal

@Blood1988
Frage:
Hoffe ich komme klar da ich von 16:10 auf diesen Neuen 27 Zoll LG UD68-B im Format 16:9 umschwanke und Ultra HD nur bei gewissen Games fahren kann...
Batman AK geht zumindest im 35 fps Bereich und meine Auflösung ware eben nochmals höher 3840 X 2400.

Witcher 3 derzeit in 2560x1600 mit etwa 45 bis 50 fps, also greift FreeSync locker, vor Allem da 16:9 und Frames nochmals etwas höher sein dürften.
Habe eine Fury, sprich exakt die Sapphire Tri-X Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon ich könnte garnicht mehr auf 16:10 zocken...^^

Warum nicht, ist das Bild doch höher und die Auflösung nochmals besser
Oder was sind die Vorteile von 16:9 , bzw. die Nachteile von meinen derzeitigen 16:10 Format?

Das Prob ist bei vielen spielen ist dann was abgeschnitten weil alle oder die meisten auf 16:9 sind.
Und so oller viereckiger kasten nää^^

Wie gut interpoliert bitte der 27 Zoller LGUD68-P /B Monitor für die 2560x1440-er Auflösung
und fürn Desktop welcher Desktoperweiterung verwendest Du bitte (120%) oder höher....?
Vielen Dank!

Es geht kann man sich antuhen aber mMn nicht dauerhaft.

Na dann berichte mal:)

Mein 27 Zoller Ultra HD Monitor LG UD68-P /B ist auch heute gegen 13 Uhr angekommen
Morgen früh wird ausgepackt, dann mal aufgestellt und angeschlossen!
Schaun wie es lüppt :-)

Mein 27 Zoller Ultra HD Monitor LG UD68-P /B ist auch heute gegen 13 Uhr angekommen
Morgen früh wird ausgepackt, dann mal aufgestellt und angeschlossen!
Schaun wie es lüppt :-)

Kannst du mal ein Bild machen wenn der Monitor schwarz ist, zwecks BLB? Bin gespannt wie zufrieden du bist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh