kumberg12
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 7950
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950x
- Mainboard
- ASUS B650E-F Strix
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO
- Speicher
- G-Skill Trident Z5 Neo RGB, DDR5-6000, CL30, AMD EXPO - 64 GB Dual-Kit, Schwarz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Suprim
- Display
- LG 27" 4k
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, Samsung 980 Pro 2 TB und Samsung 950 Pro 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwolf NAS Pro 12 TB (ST12000NT001) und WD Red 1TB für Datensicherung
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Be Quiet! Shadow Base 800 FX
- Netzteil
- BQ 1300pro
- Keyboard
- Ducky
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼150 MBit
Habe soeben meinen neuen LG 27UD68P-B erhalten und einmal kurz anprobiert. Verzeiht bitte meine "Überschwenglichkeit" - ist sonst nicht meine Art - das Ding ist so geil! Die Farben sind ein Traum, 4k ist ein Erlebnis, Pixelfehlerfrei und absolut Lautlos. Habe mit meiner EVGA 980 Ti einmal kurz BF3 und The Witcher3 angespielt. Die GK schafft das zum Glück ohne Ruckeln (subjektiv - bin kein HC Gamer). Mehr Details wenn ich mehr Zeit habe. Der Monitor ist ein Wahnsinn. Bin von einem HP Z24w mit IPS Panel umgestiegen - da liegen Welten in Bezug auf Farbtreue/ Kontrast/ Bildschärfe dazwischen - hätte ich so nicht vermutet.
Angeschlossen habe ich den TFT über das beigelegte DP Kabel - noch keine Ahnung was besser ist - HDMI oder DP - muss mich erst einlesen. Bildeinstellungen habe ich mich auch noch nicht gespielt. Der TFT ist ein Traum. Sorry - musste ich einfach loswerden. Freesync kann ich nichts sagen da ich keine AMD GK besitze - hoffe die neue AMD GK Generation wird eine Überlegung wert sein. Aktuell sehe ich noch keine Anlass meine 980Ti zu verkaufen bzw. zu wechseln.
l. G.
Karl
Angeschlossen habe ich den TFT über das beigelegte DP Kabel - noch keine Ahnung was besser ist - HDMI oder DP - muss mich erst einlesen. Bildeinstellungen habe ich mich auch noch nicht gespielt. Der TFT ist ein Traum. Sorry - musste ich einfach loswerden. Freesync kann ich nichts sagen da ich keine AMD GK besitze - hoffe die neue AMD GK Generation wird eine Überlegung wert sein. Aktuell sehe ich noch keine Anlass meine 980Ti zu verkaufen bzw. zu wechseln.
l. G.
Karl
Zuletzt bearbeitet: