LG DVD Brenner liest CDs sehr langsam ein

Spielmops

Semiprofi
Hallo,

mein LG GH22LS50 DVD Brenner liest ganz normale original Audio CDs sehr langsam ein. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Der verbaute Bluray Brenner von LG hat diese Probleme nicht.

Hier mal ein Screenshot von NeroDiscSpeed:

HL-DT-STDVDRAM_GH22LS50_TL03_02-May-2012_12_13.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt schätzungsweise am Riplock, der von LG recht gerne eingesetzt wird (wundert mich also, dass der BluRay-Brenner die CDs schneller einliest). Evtl. findest du eine riplock-freie, gepatchte Firmware im Internet.

Sepp

Daran kann es nicht liegen, die Firmware ist schon auf dem o.g. neusten Stand und sollte dementsprechend laufen. Und da beide Geräte am selben Mainboard (Sata2) liegen, ist es das auch nicht.

die Firmware ist schon auf dem o.g. neusten Stand
Es geht nicht um den Stand der Firmware, sondern darum, ob die Firmware riplock-frei ist (die "offizielle" Version hat normalerweise bei LG einen Riplock, der durchaus auch bei Audio CDs greifen kann). Je nach Brenner kann man das evtl. "wegpatchen" - evtl. aber auch nicht.

Sepp

@Seppel: Mit o.g. genannter neuster Firmware meinte ich die neuste gepatchte Version für diesen Brenner - dürfte von 2010 sein - habe mich da dumm ausgedrückt. Deswegen wundert es mich auch, dass er so langsam einliest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh