LG E2350 DVI-D = schwarz, kein Bild /// VGA = Bild ...Defekt ?????

JackBauer

Banned
Hallo,

hoffe ihr Überflieger habt eine Idee.

Mein PC war in Reparatur, CPU verursachte Speicherfehler. Habe jetzt leider das Problem, bzw. auch schon bevor ich meine HW eingeschickt habe, dass ich garkein Bild mehr über DVI-D bekomme. Ich stecke das Kabel dran - starte - Monitor bleibt völlig schwarz. Lediglich die Info des LG E2350V mit "DVI-D Stromsparmodus" erscheint kurz.

Der Rechner läuft ! Habe es mit meinem alten BenQ über VGA + Adapter ausprobiert - 1A das ganze. Ebenso läuft auch der LG über VGA Kabel in D-SUB und mit Adapter auf dem DVI-Port der GK (Hawk 5770).

Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen, dass ich über DVI-D kein Bild mehr bekomme ? War eben schon beim Saturn, hab den MOnitor kurz checken lassen - einwandfrei über DVI - der Typ hat im laufenden Betrieb das Kabel rausgezocken und dann wieder draufgesteckt - einwandfreies Bild...kein defektes Kabel, keine defekter Monitor-Port.

Liegt das an der GK ? Würde mich jedoch saumäßig wundern, da das VGA Kabel + Adapter ja einwandfrei funktioniert..am selben Port :shake:
Bin jetzt echt ratlos, weil ich schon einige Tage rummache und schon an mir selbst zweifle :d HDMI habe ich nicht ausprobiert - habe keine Kabel.

Wäre super wenn jmd. eine Idee hätte.

Meine System ist übrigens:

AMD x4 635
GB 770TA-UD3
Kingston Value RAM 4GB 1333
MSI Hawk 5770 1 GB
LG E2350V
etc.

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hatte meine Kabel benutzt...Strom und DVI. Darum gings mir ja - hatte ich ihm auch gesagt, da es ja auch ein defektes Kabel sein könnte und mir eines von denen nicht bringen würde beim Check.

Zusatzinfo:

Eben mal über D-SUB meinen Alten Rechner übers VGA + Adapter angeschlossen, und gleichzeitig den neuen Rechner mit dem DVI-D Kabel angeschlossen (DVI-D Single Link). Wollte dann über den Monitor den Input wechseln, keine Chance. Kriegt überhaupt kein Signal von der Hawk... der alte Rechner klappte auf anhieb.

Komisch erscheint mir auch, dass mit dem DVI-D Kabel die Hawk ständig auf volle Pulle dreht beim Anschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh