LG Electronics Flatron W2753V, 27"

Paxi

Enthusiast
Ich habe vor von meinem derzeiten 24" auf einen 27" Monitor umzusteigen.
Derzeit verwende ich den Samsung SyncMaster 245B, mit dem ich ansich sehr zufrieden bin/war.
Ich hab bisschen rumgestöbert und bin auf den LG Electronics Flatron W2753V, 27" und den Hanns.G HG281DJ, 28" gestossen.
Der Hanns.G ist halt mittlerweile schon 3 Jahre alt und die technischen Details würden eher für den LG sprechen. Allerdings hab ich bis jetzt noch kein Review oder ähnliches zum LG gesehen.
Die technischen Details könnt ihr aus dem Geizhals Link entnehmen:
http://geizhals.at/a431290.html

Benutzt diesen Monitor vl schon jemand hier und kann einen Erfahrunsbericht aus erster Hand abgeben? Ich finde den Preis wirklich sehr ansprechend und die technischen Details sind sogar besser als die von meinem derzeiten 24".
Der Monitor wird fast nur zum Spielen und halt fürs Surfen etc verwendent. Ich benötige somit kein IPS Panel oder etwas dergleichen in der gehobenen Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist aber klar, dass der pixel pitch (0.31x0.31) des LG 27" dafür sorgt, dass du nicht mehr "arbeitsfläche" hast, sondern einfach alles nur grösser wird im vergleich zu deinem alten (0.27x0.27).

Das ist meiner meinung nach auch das grösste manko von 26 und 27 zöllern - brauchen mehr platz auf dem tisch, verheizen mehr energie und man muss weiter weg sitzen aber man hat nicht mehr platz auf dem screen.

Kann natürlich sein, dass du genau das haben möchtest. :)

Danke für den Hinweiß. Darüber bin ich mir schon im Klaren, die Auflösung verändert sich ja schließlich nicht. Mehr Platz am Schirm hätte ich insofern nur dadurch, dass ich wohl kaum noch ein Fenster maximieren müsste..
Mir geht es ansich ledliglich um die Größe des Bildes, vorallem beim Spielen. Der Unterschied vom 22" auf den 24" hat sich in meinen Augen bereits gelohnt und als ich letztens bei einem Freund auf einem 26" gezockt hab, war das wieder was andres :d Is schwer zu beschreiben aber je größer der Monitor desto mehr fühlt man sich ins Spiel hineinversetzt. 27" is in meinem Fall das größte was ich an meinem Schreintisch mit halbwegs passendem Abstand unterbringen kann. Die 30" würden mich zwar aufgrund der höheren Auflösung auch reizen aber 1.) sind sie mir derzeit noch zu teuer und 2.) müsst ich dann auch meinen Schreibtisch ein wenig umkrempeln..

Hab übrigens mittlerweile ein paar Minireviews auf newegg von einigen Käufern gefunden und bis jetz scheinen alle sehr zu frieden damit zu sein. Mein 24" is mehr oder weniger schon verkauft somit werd ich mir den Monitor jetzt mal bestellen. Werde noch ein paar Kommentare dann dazu abgeben sobald ich ihn habe..

... man muss weiter weg sitzen...

wie kommst du den auf die idee ? der pixelpitch ist immernoch klein genug das man auf normale distanz von 50-80cm absolut null probleme mit körnigem bild oder dergleichen hätte...

Mir geht es ansich ledliglich um die Größe des Bildes, vorallem beim Spielen.

Dann ist das natürlich genau das richtige für dich. :love:

wie kommst du den auf die idee ? der pixelpitch ist immernoch klein genug das man auf normale distanz von 50-80cm absolut null probleme mit körnigem bild oder dergleichen hätte...

Deine 80cm kommen hin, aber die 50cm nicht mehr. Ab 26" müssen es für mich mindestens 70cm sein wenn man auch damit arbeiten möchte. Und dann kommt noch das problem dazu, dass bei den allermeisten leuten keine riesentische rumstehen die tiefer als 75cm sind - und 26" geräte sind eben doch z.t. recht tief...

Das alles ist natürlich individuell verschiedenen (leute mit wirklich guten augen sitzen gerne auch etwas weiter weg ;)) aber die alten faustregeln die bis 24" geltung haben, sind nicht mehr so eindeutig richtig.

Danke für den Hinweiß. Darüber bin ich mir schon im Klaren, die Auflösung verändert sich ja schließlich nicht. Mehr Platz am Schirm hätte ich insofern nur dadurch, dass ich wohl kaum noch ein Fenster maximieren müsste..
Mir geht es ansich ledliglich um die Größe des Bildes, vorallem beim Spielen. Der Unterschied vom 22" auf den 24" hat sich in meinen Augen bereits gelohnt und als ich letztens bei einem Freund auf einem 26" gezockt hab, war das wieder was andres :d Is schwer zu beschreiben aber je größer der Monitor desto mehr fühlt man sich ins Spiel hineinversetzt. 27" is in meinem Fall das größte was ich an meinem Schreintisch mit halbwegs passendem Abstand unterbringen kann. Die 30" würden mich zwar aufgrund der höheren Auflösung auch reizen aber 1.) sind sie mir derzeit noch zu teuer und 2.) müsst ich dann auch meinen Schreibtisch ein wenig umkrempeln..

Hab übrigens mittlerweile ein paar Minireviews auf newegg von einigen Käufern gefunden und bis jetz scheinen alle sehr zu frieden damit zu sein. Mein 24" is mehr oder weniger schon verkauft somit werd ich mir den Monitor jetzt mal bestellen. Werde noch ein paar Kommentare dann dazu abgeben sobald ich ihn habe..
Bei gleicher auflösung solltest du doch immer das gleiche auf dem Schirm sehen oder nicht? also wenn du aufm 24er scrollen musstest wirst das mit gleicher auflösung auf nem 27er auch müssen

jaein, auf einem 24ger muss man um schriften besser lesen zu können eventl. schonmal seiten vergrößern (was platz schluckt), auf dem 27" wohl weniger weil von hause aus alles größer ist.

ja das schon, wenn man aber alles so lässt sieht man doch 1:1 das gleiche oder?

wenn man alles so lässt ja, aber durch den größeren bldschirm kann man nunmal kleine schriften wählen und hat dann effektiv doch mehr fläche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh